HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.263.621 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 52 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: Heute vor 5 Jahren: Half-Life 2 Ankündigung
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life 2: Heute vor 5 Jahren: Half-Life 2 Ankündigung
Exakt heute vor fünf Jahren, am 21. April 2003 war es soweit, eine E-Mail von Valves Pressesprecher Doug Lombardi landete in den Posteingängen der Redaktionen zahlreicher Spielewebsites. Der Inhalt war nur ein einzelner, kurzer Satz, doch der genügte um wohl einen der größten Hypes der Spielegeschichte auszulösen...

Ganze News lesen
____________________________________
21.04.2008, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
Deathy  (93)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
53 Beiträge
Frage: Was war denn die Vorgängerseite?
____________________________________
GallamGallalalalAMM! - Vortigaunt

21.04.2008, 00:06 Uhr Anzeigen
# 3
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=43

Nun aber wieder zurück zum Topic.
____________________________________
21.04.2008, 00:08 Uhr Anzeigen
# 4
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
ich kann mich nur an die ersten Physik-Demo-Videos erinnern. Eines das gezeigt hat wie Holz zersplittert, eine Matratze schwimmt und halt diese gescriptete Sequenz in der die Combine Kleiner Labor angreifen.
Verdammt, war ich geflasht.
Half-Life 2 bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsspiele, das erste Durchspielen wird mir wohl wie bei allen guten Spiele als einmaliges Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Fanatisch? Vielleicht, aber das ist meine Sache.
21.04.2008, 00:29 Uhr Anzeigen
# 5
Sk4tz  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.03.2008
17 Beiträge
das war soooo geil und kurz darauf die videos... bombe... ich nahm mir von anfang an ganz fest vor einer der ersten zu sein und es hat geklappt :P
steam war anfangs jedoch sehr... witzig ;)
21.04.2008, 00:51 Uhr Anzeigen
# 6
heidl  (43)
Nachricht offline
Bullsquid
1.289 Punkte
Dabei seit: 05.07.2004
97 Beiträge
Zitat:
Original von Legromancer

ich kann mich nur an die ersten Physik-Demo-Videos erinnern. Eines das gezeigt hat wie Holz zersplittert, eine Matratze schwimmt und halt diese gescriptete Sequenz in der die Combine Kleiner Labor angreifen.
Verdammt, war ich geflasht.
Half-Life 2 bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsspiele, das erste Durchspielen wird mir wohl wie bei allen guten Spiele als einmaliges Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Fanatisch? Vielleicht, aber das ist meine Sache.


das hab ich noch immer auf der platte gespeichert. das hat mir damals extra jemand aus einem forum downgeloadet und auf CD geschickt, da ich damals noch 56k Internet hatte. Man, das waren noch Zeiten.

Dieser allgegenwärtige Hype, der damals in der Luft hing. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir ein RICHTIGES Half-Life 3 wünsche, und nicht alle 2 Jahre eine neue Episode.

ich will wieder mit offenem Mund auf den Monitor starren können, wenn Valve HL3 der Öffentlichkeit vorstellt. Das sind Momente, die man nicht vergisst. Da wird man zum Kind!
21.04.2008, 00:56 Uhr Anzeigen
# 7
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Früher hab ich fast nur CS1.6 online und HLDM auf LANs gespielt.
Ich hab mich damals für Half-Life 2 nicht so interessiert.
Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass die eine Vorabversion von CS:S verfügbar war, die ich dann auch gezockt habe. Viele kannten noch die Tools um sich das Spiel kostenlos auf illegale weise zu beschaffen. Nach dem HL2 erschienen ist, habe ich mir das Spiel direkt gekauft. Ich hab HL2 durchgespielt und war echt begeistert von diesem Spiel. Es gab nichts vergleichbares. Die Geschichte war der Hammer und ich freute mich schon auf die Fortsetzung.

Durch einen guten Freund hatte ich Shell-Zugriff auf seinen Homeserver bekommen. Für die damalige Zeit hatte er eine sehr schnelle Anbindung (512/512 kbit/s) inklusive einer festen IP. Da ich gerne selber einen Server bei ihm laufen lassen wollte (unser Clan ist entstanden), musste ich mich zwangsweise intensiv mit Linux beschäftigen. Das war einer meiner Beweggründe mich damit auseinanderzusetzen. Kurz nachdem das Mani-Admin-Plugin erschienen ist, habe ich mit dem Supporten angefangen. Nach einiger Zeit hatten wir dann uneren ersten CS:S Server gemietet und der Server beim Kollegen musste ich leider beenden. Das witzige war, dass selbst nach einem Jahr noch bei uns auf der Clanseite Anfragen kamen, ob es diesen Server noch einmal so geben würde. Nach ungefähr 5 Monaten war ich dann so weit einen Root-Server zu mieten.

Was wäre bloß ohne HL2 passiert?
Ich kann sagen, dass mich dieses Spiel geprägt hat :-)
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DeaD_EyE am 21.04.2008, 01:16]
21.04.2008, 01:13 Uhr Anzeigen
# 8

snake

(Gast)
lol und dafür musstes du gleich deine lebens geschichte erzählen ich sag nur wer hl1 nicht gezoggt kann hl2 nicht verstehen weil in hl2 immer noch sachen vor kommen was damals in black mesa passiert is und ich freu mich schon auf episode 3 man wie ein kind^^
21.04.2008, 01:32 Uhr Anzeigen
# 9

RaZer

(Gast)
erst später dazu gekommen...
fande valve aber früher irgendwie besser als heute.
21.04.2008, 01:34 Uhr Anzeigen
# 10
ReAnimator  (38)
Nachricht offline
Barnacle
514 Punkte
Dabei seit: 25.11.2007
233 Beiträge
Als wir die ersten videos gesehn haben sind wir im kreis gelaufen XD
21.04.2008, 02:25 Uhr Anzeigen
# 11

hansdiegans

(Gast)
schon 5 jahre ist das her und heute noch immer das selbe kack leben wie frueher :D
21.04.2008, 03:13 Uhr Anzeigen
# 12

LP

(Gast)
Zitat:
Original von RaZer

erst später dazu gekommen...
fande valve aber früher irgendwie besser als heute.


Nö, umgekehrt.
Auch die Spiele sind viel besser, als damals HL1.
Ist zumindest meine Meinung.
21.04.2008, 07:18 Uhr Anzeigen
# 13
Peedy  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.07.2007
109 Beiträge
Meine Freunde waren damals noch ganz stolz, es vor mir gekauft zu haben. Ich hab gewartet, da mein alter Laptop HL2 nicht schafft ( der schafft ja grad mal 1.6) - ich hab dann HL2 auf einem Gamer PC ein Jahr später durchgezoggt ^^
21.04.2008, 08:00 Uhr Anzeigen
# 14
Blackwolf  (38)
Nachricht offline
Bullsquid
2.260 Punkte
Dabei seit: 13.07.2004
167 Beiträge
ach ja :D long time ago...
____________________________________

Valve Software is the worlds best game developer!
My Gallery on HLPortal.de -> Pics about BlackMesa & CO
21.04.2008, 08:20 Uhr Anzeigen
# 15

deciever

(Gast)
Zitat:
Original von ReAnimator

Als wir die ersten videos gesehn haben sind wir im kreis gelaufen XD


genau^^
21.04.2008, 08:22 Uhr Anzeigen
nach oben
39 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 52 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?