Half-Life 2: Heute vor 5 Jahren: Half-Life 2 Ankündigung
Exakt heute vor fünf Jahren, am 21. April 2003 war es soweit, eine E-Mail von Valves Pressesprecher Doug Lombardi landete in den Posteingängen der Redaktionen zahlreicher Spielewebsites. Der Inhalt war nur ein einzelner, kurzer Satz, doch der genügte um wohl einen der größten Hypes der Spielegeschichte auszulösen...
ich kann mich nur an die ersten Physik-Demo-Videos erinnern. Eines das gezeigt hat wie Holz zersplittert, eine Matratze schwimmt und halt diese gescriptete Sequenz in der die Combine Kleiner Labor angreifen.
Verdammt, war ich geflasht.
Half-Life 2 bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsspiele, das erste Durchspielen wird mir wohl wie bei allen guten Spiele als einmaliges Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Fanatisch? Vielleicht, aber das ist meine Sache.
das war soooo geil und kurz darauf die videos... bombe... ich nahm mir von anfang an ganz fest vor einer der ersten zu sein und es hat geklappt
steam war anfangs jedoch sehr... witzig
ich kann mich nur an die ersten Physik-Demo-Videos erinnern. Eines das gezeigt hat wie Holz zersplittert, eine Matratze schwimmt und halt diese gescriptete Sequenz in der die Combine Kleiner Labor angreifen.
Verdammt, war ich geflasht.
Half-Life 2 bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsspiele, das erste Durchspielen wird mir wohl wie bei allen guten Spiele als einmaliges Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Fanatisch? Vielleicht, aber das ist meine Sache.
das hab ich noch immer auf der platte gespeichert. das hat mir damals extra jemand aus einem forum downgeloadet und auf CD geschickt, da ich damals noch 56k Internet hatte. Man, das waren noch Zeiten.
Dieser allgegenwärtige Hype, der damals in der Luft hing. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir ein RICHTIGES Half-Life 3 wünsche, und nicht alle 2 Jahre eine neue Episode.
ich will wieder mit offenem Mund auf den Monitor starren können, wenn Valve HL3 der Öffentlichkeit vorstellt. Das sind Momente, die man nicht vergisst. Da wird man zum Kind!
Früher hab ich fast nur CS1.6 online und HLDM auf LANs gespielt.
Ich hab mich damals für Half-Life 2 nicht so interessiert.
Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass die eine Vorabversion von CS:S verfügbar war, die ich dann auch gezockt habe. Viele kannten noch die Tools um sich das Spiel kostenlos auf illegale weise zu beschaffen. Nach dem HL2 erschienen ist, habe ich mir das Spiel direkt gekauft. Ich hab HL2 durchgespielt und war echt begeistert von diesem Spiel. Es gab nichts vergleichbares. Die Geschichte war der Hammer und ich freute mich schon auf die Fortsetzung.
Durch einen guten Freund hatte ich Shell-Zugriff auf seinen Homeserver bekommen. Für die damalige Zeit hatte er eine sehr schnelle Anbindung (512/512 kbit/s) inklusive einer festen IP. Da ich gerne selber einen Server bei ihm laufen lassen wollte (unser Clan ist entstanden), musste ich mich zwangsweise intensiv mit Linux beschäftigen. Das war einer meiner Beweggründe mich damit auseinanderzusetzen. Kurz nachdem das Mani-Admin-Plugin erschienen ist, habe ich mit dem Supporten angefangen. Nach einiger Zeit hatten wir dann uneren ersten CS:S Server gemietet und der Server beim Kollegen musste ich leider beenden. Das witzige war, dass selbst nach einem Jahr noch bei uns auf der Clanseite Anfragen kamen, ob es diesen Server noch einmal so geben würde. Nach ungefähr 5 Monaten war ich dann so weit einen Root-Server zu mieten.
Was wäre bloß ohne HL2 passiert?
Ich kann sagen, dass mich dieses Spiel geprägt hat
lol und dafür musstes du gleich deine lebens geschichte erzählen ich sag nur wer hl1 nicht gezoggt kann hl2 nicht verstehen weil in hl2 immer noch sachen vor kommen was damals in black mesa passiert is und ich freu mich schon auf episode 3 man wie ein kind^^
Meine Freunde waren damals noch ganz stolz, es vor mir gekauft zu haben. Ich hab gewartet, da mein alter Laptop HL2 nicht schafft ( der schafft ja grad mal 1.6) - ich hab dann HL2 auf einem Gamer PC ein Jahr später durchgezoggt