HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.313 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Half-Life Mods > Opp.force Mod " The Xen Campains"
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
4.037 Punkte
Dabei seit: 01.01.2006
659 Beiträge
Opp.force Mod " The Xen Campains"
Wer Interesse hat kann die Mod hier saugen.Die Mod wird über die Opp.force Console gestartet und hat 13 MB.
Die Mod ist schon recht alt und ist auch sonst nicht mehr im Angebot. :D

http://www.megaupload.com/?d=X7HY8XJ4
12.04.2008, 17:05 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2006
46 Beiträge
Jo Leute downloaded euch die mod... Das ist ein verlorenes Schaf das es im moment nirgends mehr gibt. Ein download war seit mehreren Jahren nicht mehr möglich gewesen.

Wer weitere Informationen über den Mod wünscht kann hier nachschauen:

http://www.geocities.com/fglithero@sbcglobal.net//TheXenCampaigns.html

Desweiteren habe ich einen alternativen download link bereit gestellt. Falls der eine langsam ist oder ausfällt.

http://www.uploading.com/files/DC2MI9EH/TheXenCampains.zip.html

Ich habe den mod heute zum erstenmal durchgespielt und er ist wirklich super.


Vollster dank gebührt Poldipe für die Bereitstellung des mods. Dieser fand ihn in seinen Archiven.

Ich werde nun für die Verbreitung des mods sorgen. Demnächst wird er hoffentlich auf PlanetPhillip und auch hier zu finden sein.
12.04.2008, 17:40 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
7.019 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
1.493 Beiträge
Jup, vielen Dank an poldipe!

@23-down: Hast du die Mod unter Steam laufen? Oder hast die alten CD´s rausgekramt und startest die Mod über die OpFo-Konsole?

Wenns eine Möglichkeit gibt TheXenCampaigns über Steam zu betreiben, vielleicht könntest mir nen Tipp geben wie? ^^ thx!
13.04.2008, 08:49 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von 23-down

Ich werde nun für die Verbreitung des mods sorgen. Demnächst wird er hoffentlich auf PlanetPhillip und auch hier zu finden sein.


Hier? Dann müsste es auf der Todo-Liste weit nach oben rutschen :eek: Naja, lässt sich vllt. machen :D
13.04.2008, 10:28 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.396 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
1.365 Beiträge
Was muss man denn in die Console eingeben damit man die Mod zocken kann?
Hab mir die Mod runtergeladen und in denn richtigen Ordner entpackt, aber wie schon gesagt was muss man in die Console eingeben? :confused:
13.04.2008, 20:11 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Falls es eine Mod ist: Über Steam-Liste starten
Falls es keine Mod ist: In den maps-Ordner entpacken und map mapname in die Konsole eingeben.
13.04.2008, 20:26 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.037 Punkte
Dabei seit: 01.01.2006
659 Beiträge
hallo freeman 1982
Du kannst die mod nur spielen,wenn Du die Spiele Halflife1 und Opposing force installiert hast.
Du mußt natürlich auch das HL1 Update 1.1.1.0 installiert haben.Da es eine Mod ist,die über die Opp.force Console gestartet wird,ist spielen über Steam wohl nicht möglich ? :confused:

Installation : Den win rar Ordner entpacken, dann pak1pak umbenennen in pak2pak u.auch den kompletten mapsordner in die Opp.forc. gearbox kopieren (ersetzen).
Dann Opp.force console starten u.in die Befehlzeile map intro1 eingeben.(Steht so auch im Readme des Mods).
Ich hoffe das ich Alles richtig beschrieben habe. :D :hi:
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von grandsire73 am 14.04.2008, 00:54]
14.04.2008, 00:15 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2006
46 Beiträge
Steam Anleitung:

Über Steam sollte theoretisch alles möglich sein zu spielen.. Zumindestens Maps. Mods für Op4 nein. Nur über viel mühsame Arbeit!

Allerdings kann es vorkommen das manche sachen einfach nicht mit Steam laufen, da sonst Fehler erscheinen.



Ich glaube maps dürften bei Opposing Force hier in etwa reinkommen.

Festplatte:\Steam\steamapps\username\opposing force\gearbox\gearbox\maps
Dann muss man noch in folgenden Ordner gehen:

Festplatte:\Steam\steamapps\username\opposing force\gearbox

und die config.cfg mit wordpad, oder nodepad öffnen..

Darin sucht man folgenden Eintrag:


bind "`" "toggleconsole"


Man ersetzt das ` Zeichen nun mit irgendeinem anderen. Ich beispielsweiße schreibe immer F10. Damit lässt sich die console bei mir mit F10 öffnen.

Wenn ihr fertig seid und eure Steuerung eingestellt habt, so macht die Datei am besten schreibgeschützt. Das erreicht ihr durch rechtklick darauf und read only (nur lesbar).

Ich hatte manchmal den Fall das wenn die Datei nicht schreibgeschützt war F10 einfach wieder rückgänig wurde mit der ` Taste also ambesten einfach mal machen.



Nun muss man eventuell noch die console in der Steuerung im Spiel einschalten (Häckchen setzen bei erweiterter Steuerung.) und anschließend kanns losgehen.

Map Name (The Xen Campaigns geht nicht da es eine Pak. file ist).

Dafür übernehme ich jedoch keine garantie.. Das alles stimmt.. Bis auf den Zielpfad für die maps, bei welchem ich mir leider nicht sicher bin.

Es sollte jedoch funktionieren. Zumindestens das mit der console funzt zu 100%!

Ich spiele meine alten maps & mods ausschließlich in hl1 Original.


Ich hoffe geholfen zuhaben.

@Tacticer: Ihr machts wirklich spannend. Ihr habt nicht zufällig weitere verlorene Schafe, welche nicht einmal Planet Phillip besitzt? Ich bin ja so in mod zocker laune... :D
[Beitrag wurde 7x editiert, zuletzt von 23-down am 14.04.2008, 02:22]
14.04.2008, 02:11 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.037 Punkte
Dabei seit: 01.01.2006
659 Beiträge
Hallo 23down,

wenn Du so in Modzockerlaune bist,würde ich mal "Hard 2" zocken.Diese Mod muß man einfach gespielt haben.
Oder hast Du die schon durch ?
14.04.2008, 15:25 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zur Anleitung kann man sagen, dass der Schritt mit der Konsole in Steam entfallen kann, der ist nur bei der Source-Engine nötig, in der alten Engine kann diese eigentlich immer geöffnet werden.

Der einfachste Weg um keine Probleme mit der pak-Datei zu haben, wäre, sie einfach zu entpacken.


Zitat:
Original von 23-down

@Tacticer: Ihr machts wirklich spannend. Ihr habt nicht zufällig weitere verlorene Schafe, welche nicht einmal Planet Phillip besitzt? Ich bin ja so in mod zocker laune... :D


Hätten wir mehr Zeit und vllt auch Lust, dann würden auch schneller Einträge kommen ^^ Aber Source hat natürlich Vorrang, einerseits weil wir da schon recht komplett sind und andererseits weil das alles einfach aktueller ist.

Ich weiß es nicht, da ich nicht immer auf PlanetPhillip schaue. Normalerweise kann man aber davon ausgehen, dass dort alle möglichen und unmöglichen SP-Mods für HL1 sind und es den Rest wirklich nicht mehr gibt. Bei uns ist es ja im Moment so, dass SP-Maps und Kampagnen eigentlich gar nicht unser Gebiet sind, The Xen Campaigns also rein theoretisch schonmal keinen Eintrag bekommen würden. Aber Ausnahmen bestätigen ja eh die Regel.
14.04.2008, 16:14 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2006
46 Beiträge
Hard2 habe ich schonmal durch gespielt... Leider trifft das auf wohl 80% aller mods zu... Die meisten mods, welche ich noch nicht gespielt habe sind entweder nicht genügend pulic gemacht worden (und somit nicht mehr downloadbar). Oder es waren meist irgendwelche Polnische , Russische mods und Google Translation von russisch in englisch gibts erst seit 1, 2 Jahren.

Jo stimmt schon Hl Portal war meistens stehts mehr auf Mp eingestellt...

Naja kommt Zeit, kommt Rat.... :)

Sowie ihr alles fertig habt mit hl2 , bringt ihr bei Lust und Laune einfach mal die Hl1 Sektion auf fordermann... Freu mich schon...

Mfg 23-Down
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von 23-down am 14.04.2008, 17:04]
14.04.2008, 16:59 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.037 Punkte
Dabei seit: 01.01.2006
659 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe bei "xen campains"
Ich bin quasi bis hier (screenshot map xc4) durchgerannt,da meine Waffen überhaupt keine Wirkung zeigen und keiner von den zahreichen Gegnern eine Schramme abbekommt,wenn man ihn beschießt.
Ist das hier normal,oder vieleicht doch ein Soielfehler :confused:
Jetzt gibt es aber überhaupt kein Weiterkommen mehr,da die Übermacht an Gegnern hier zu groß ist.
In kurzer Zeit ist man exitus und schaut sich die Kartoffeln von unten an.
Wer hat trotz alledem den grandiosen Tipp,wie ich hier weiterkommen kann ? :cool: :D :hi:
Anhang: xc40002-800.jpg (23 KB, 8x heruntergeladen)
14.04.2008, 17:11 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2006
46 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe bist du an der Stelle mit den Blackops... Benutz die Sniper rifle um die feindlichen Sniper auszuschalten und blackys auszuschalten... Benutz die Desert Eagle um feinde auf näherer Distanz auszuschalten... Benutz deinen Granaten werfer sofern noch vorhanden. Damit sollte es recht einfach sein... Ich hatte da keine größeren Probleme.
15.04.2008, 17:17 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
2.565 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
He, und was ist mit Surprise!?
Extra von mir "restauriert" :P!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 07.05.2008, 15:46]
07.05.2008, 00:55 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Erlaubnis der Mod-Autoren dafür hast du aber? Ansonsten müsste ich den Link entfernen ;-)
07.05.2008, 12:57 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?