HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.938 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Valve enthüllt "Steamworks"
Status: Offen
64 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Valve enthüllt "Steamworks"
Mit zahlreichen Top-Titeln, wie Bioshock und Call of Duty 4, war das Jahr 2007 ein sehr erfolgreiches für Valves Distributionsplattform Steam. Auch im gerade begonnene Jahr 2008 scheint der Trend anzuhalten, so gab Valve erst vor kurzem bekannt, exklusive Distributionsrechte am Stalker Prequel Clear Sky erworben zu haben. Doch nun möchte Valve den Prozess offensichtlich beschleunigen und bringt die Steam-Distribution auf eine neue Ebene - mit Steamworks...

Weiterlesen
29.01.2008, 19:31 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Barnacle
575 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
das ist ja mal ein guter vorsatz: eine starke lobby sein^^
find ich ziemlich lustig... kann ja nur valve bringen :)
29.01.2008, 20:09 Uhr Anzeigen
# 3

Tony

(Gast)
Go Steam go!

Hört sich ja wirklich alles sehr gut an. Ich liebe Valve!
29.01.2008, 20:15 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Gerade jetzt, wo man ständig liest, wie der PC-Spielemarkt doch schrumpft und alles auf die Konsolen fokusiert ist. Gut, dass sich Valve dem nun annimmt, weil sonst tut es ja keiner. Microsofts "Games for Windows" Initiative hat überhaupt nichts für den PC-Spielemarkt gebracht.

Mit MS, Sony und Nintendo stehen einfach drei große Lobbyisten hinter den Konsolen - aber keiner tut das gleiche für den PC. Das einzige was bleibt, sind irgendwelche Verkaufszahlen und da heißt es dann: Ganz klar, der PC-Markt schrumpft. Die Verkäufe über Online-Plattformen werden einfach vergessen, der Umsatz von über einer Milliarde den allein WoW jedes Jahr macht, wird ebenfalls ignoriert, etc. Bei den Konsolen gibts das nicht, da schaut der Hersteller, dass alles schön einberechnet wird, jede Transaktion über Xbox Live - aber beim PC? Achja, der PC-Markt schrumpft ja - sagen die Retail-Verkaufszahlen.
29.01.2008, 20:15 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.188 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
Meine Fresse Valve macht ja ganz schön "Steam" ^^

ps. für alle die des englischen nicht mächtig sind: Steam=dampf
29.01.2008, 20:16 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.819 Punkte
Dabei seit: 17.03.2006
327 Beiträge
Hört sich super an.


Aber was ist "Multiplayer Matchmaking"?

Aber hört sich sehr gut an nur was zu wünschen währe das man Steamspiele auch auf anderen Festplatten speichern kann. Meine ist balf voll. =(
29.01.2008, 20:18 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Vortigaunt
680 Punkte
Dabei seit: 26.02.2005
45 Beiträge
bzw. Heiße Luft :D
joke. <3 Valve
29.01.2008, 20:19 Uhr Anzeigen
# 8

Killer 47

(Gast)
Yehaa^^

erhofft von Microsoft, gedacht von Sony, gekommen von valve?

schon krass, naja jetzt wissen wir zumindest mal warum gabe sich microsoft doch nicht leisten kann (*g*)

btw.: ich weiß noch vor ein paar monaten stand in der gamestar sowas drinn das es eine einheitliche pc platform nicht gibt (und keiner sie machen will)
um so großartiger das grade valve dies auf die beine stellen will
respect dafür
29.01.2008, 20:19 Uhr Anzeigen
# 9

Xsadras

(Gast)
@4
wenn ich mir anschaue, dass Steam=Dampf heißt finde ich das schon ziemlich krank.
Hatten die irgentwie nen Kriativitätsengpass und kamen dabei nur auf namen wie "Ventiel" "Dampf" "Halbes Leben 2"?
Oder einfach nur Langeweile?
Trotzdem find ich die namen irgentwie lustig, wenn man bedenkt, dass 2 Halbe Leben ja ein ganzes sind. Daraus folgt: "One Life"
oder "Full Live".

Ich für meinen Teil liebe Valve und seine wunderbaren Spiele.
Daher: DAMPF AN DIE MACHT!!!! DAMPF AN DIE MACHT!!!!
29.01.2008, 20:27 Uhr Anzeigen
# 10

lol

(Gast)
@ Xsadras

Du kannst schon mal kein Englisch. Half-Life heißt keineswegs Halbes Leben, sondern Halbwertszeit - ein Begriff aus der Physik und somit sehr passend.
29.01.2008, 20:34 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Vortigaunt
680 Punkte
Dabei seit: 26.02.2005
45 Beiträge
Xsadras,
Half-Life = Halbwertszeit
29.01.2008, 20:34 Uhr Anzeigen
# 12

Tony

(Gast)
Naja, Half-Life heißt ja eigentlich Halbwertszeit und der Name Steam bzw. Dampf bezieht sich halt auf eine Dampfmaschine (dehalb auch das Achsensymbol), was wiederum mit den Eigenschaften des Programms zu tun hat. Von daher finde ich schon, dass der Name gut gewählt ist.

Btw: Sind die Features von Steamworks (z.B. automatische Updates) eigentlich auch für Mod-Entwickler interessant oder nur für Firmen?
29.01.2008, 20:35 Uhr Anzeigen
# 13

_-_

(Gast)
Half Life = Halbwertszeit
29.01.2008, 20:37 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.01.2008
4 Beiträge
Naja mich stört da nur der Part:
Region- und Versionskontrolle, klingt für mich alswürde es vereinfachen
spiele der region einfacher anzupassen was weiter heisst für uns deutsche, Zensur.is ja jetzt schon so das man mit der deutschen einstellung von Steam gewisse, nennen wir es mal Spielelemente , nicht bekommt.
Half_life 2 is davon zwar noch nicht betroffen aber ich weiss das CS 1.6 kein Blut hat.wenn das so sein sollte find ich diese neuerung einen rückschritt.lassen wir uns überrachen
29.01.2008, 20:44 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.177 Punkte
Dabei seit: 14.11.2004
1.998 Beiträge
...und so schreitet VALVe immer weiter voran auf dem Weg zur Weltherrschaft.
29.01.2008, 20:50 Uhr Anzeigen
nach oben
64 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?