HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.558 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > [TF2] Das Soldier Tutorial
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Bunny  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.02.2008
10 Beiträge
[TF2] Das Soldier Tutorial
Soldier
Hi HLP-User,
ich spiele seit ungefähr 2 Wochen Team Fortress 2 und hab den Soldier direkt liebgewonnen,
denn Raketenwerfer sind geil, Pumpen sowieso und wer sonst kann mit 'ner Schaufel den Spy verkloppen?
Also fangen wir an:

HP und Fortbewegung:
Der Soldier hat 200 HP und läuft langsamer, als z.B Spy oder Sniper.
Die einzige Besonderheit bei der Fortbewegung ist der Rocket-Jump.



Der ist gut, um zum Beispiel auf Trains oder Felsen zu kommen.
Er hat aber auch einen Nachteil:
Wenn ihr die Rakete auf den Boden feuert, fliegt ihr zwar schön weit, aber leider nimmt euer Soldier auch Schaden, meiner Meinung nach zu viel, aber es kommt ja auch immer auf die Situation an.

Waffen
Der Soldier hat 3 Waffen, den Raketenwerfer, die Schrotflinte (Pumpe) und die Schaufel.







Der Raketenwerfer ist auf allen Distanzen effektiv, aber je weiter der Gegner wegsteht, desto mehr Zeit hat dieser, den anfliegenden Raketen auszuweichen.
Bei mittlerer Distanz ist es da schon einfacher, der Gegner wird warscheinlich strafen (nach links und rechts gehen), so könnt ihr ihn in eine Zwickmühle bringen.
Steht der Gegner unmittelbar vor euch, wird ihn die Rakete zerfetzen, in der Uncut-Version sieht man dann Hände, Beine, Oberkörper und Kopf durch die Gegend fliegen.
In der geschnittenen Deutschen Version zerfetzen die Gegner in Spielzeuge.
Eure Wahl, ob ihr eher Gorehounds seid, und die Uncut-Version kauft, oder es eher lustig mögt, und euch dann die Cut-Version holt, beides hat seinen Charme.
Ihr solltet immer auf die Füße zielen, dadurch fliegt der Gegner weg, und verliert Zielgenauigkeit und Lebenspunkte durch den Fall, die Zielgenauigkeit auf jeden Fall!

Die Schrotflinte (Pumpe) ist auf nahe und mittlere Distanz effektiv,
ich habe hier mal an einer Wand alle Distanzen ausprobiert:

Nahe Distanz:



Mittlere Distanz:



Lange Distanz:



Ihr seht also, das die Pumpe nicht unbedingt eine Notfall-Waffe ist, sondern durchaus nützlich.

Die Schaufel ist eine Nahkampf-Waffe, und sollte auch nicht als etwas anderes benutzt werden!
Sie haut kräftig rein, aber zum rushen lieber den Raketenwerfer nehmen.

Warum Soldier?
Wenn ihr zerfetzende Raketenwerfer, geile Pumpen und 'ne Schüppe wollt und mögt, dann nehmt den Soldier.
Er ist sehr ausgeglichen, hat viele HPs, ist zwar etwas langsam aber bei richtiger Anwendung absolut TÖDLICH!

Tipps von Bunny:
Rushen ist Silber, warten und den Überblick behalten Gold,
im "Meet the Soldier"-Video kommt es zwar so rüber, als wäre der Soldier ein Rusher und Frontkämpfer, aber ich hatte immer mehr Erfolg, wenn ich geguckt hab, wo eine Sentry Gun steht, wo die Sniper Campen, wo der Heavy langwatschelt und wo der Scout langjumpt.
Mein Tipp:
Guckt euch Spielweisen der Gegner an und schießt dann im richtigen Moment die Rakete ab.
Lasst euch lieber nicht auf ein 1on1 mit dem Heavy ein, diese 300 HP gehen nicht so schnell mit Pumpe oder Raketenwerfer weg, wie eure (im Bestfall) 200 HP mit der Chain Gun.
Wenn ihr den Rocketjump nicht könnt, macht einen Server auf, und übt ungestört!

Der Rocket-Jump
Der Rocket-Jump ist solange nützlich, wenn ihr wohinwollt, wo man sonst nicht hinkommt.
Einfach zum Spaß Ballet zu machen, kostet euch eure Lebenspunkte, und dann am Ende euren Arsch...
Der Rocketjump kann man aber auch als Überraschungs-Angriff nutzen. Die meisten können einen heranfliegenden Gegner kaum wahrnemen, reagieren und treffen.



So, das wärs dann, mit meinem ersten Soldier-Tutorial, oder besser gesagt, meiner Soldier-Vorstellung...

Ach ja, ich benutze noch folgende Start-Optionen:
-console -novid
-console für die Konsole und -novid um das Intro zu skippen.
Um euren Namen zu ändern gebt ihr dann in die Konsole name <euer_Name> ein, und seid somit unabhängig von eurem Freunde-Liste Namen!

Danke für die Verbesserungsvorschläge an:
>NameLess<, FiREbORN und DarkTerror

Hier findet ihr alle Threads mit den Klassen-Tutorials:

Sniper
Demoman
Medic
Scout
Heavy
Pyro
Engineer
Spy
Soldier

Diskussionen, Verbesserungsvorschläge, etc. bitte in die jeweiligen Threads.
[Beitrag wurde 9x editiert, zuletzt von filL am 23.07.2008, 21:59]
16.02.2008, 16:23 Uhr Anzeigen
# 2
Nutomic  (15)
Nachricht offline
Bullsquid
1.385 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Ganz gut, aber statt Schüppe solltest du lieber Schaufel schreiben, das versteht man besser.
Ausserdem vielleicht nicht so viele Englische Wörter, soll ja hauptsächlich eigentlich für Anfänger sein.
Aber alles in allem: Gut gemacht^^
____________________________________
16.02.2008, 18:13 Uhr Anzeigen
# 3
FiREbORN  (35)
Nachricht offline
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
369 Beiträge
jo gefällt mir auch gut, aber ein was ist falsch, der soldier ist nicht normal schnell, er ist langsam(genau genommen ist nur der heavy langsamer, alle anderen klassen sind schneller), ist vorallem daher komisch, weil du später wieder schreibts er ist nicht zu langsam(also quasi nen wiederspruch xD)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FiREbORN am 16.02.2008, 18:44]
16.02.2008, 18:43 Uhr Anzeigen
# 4
Ripperlord  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
93 Beiträge
Zitat:
Original von FiREbORN

jo gefällt mir auch gut, aber ein was ist falsch, der soldier ist nicht normal schnell, er ist langsam(genau genommen ist nur der heavy langsamer, alle anderen klassen sind schneller), ist vorallem daher komisch, weil du später wieder schreibts er ist nicht zu langsam(also quasi nen wiederspruch xD)


jup,stimmt
jedoch wend er sniper zoomt ist er auch so langsam wie ien schiessender heavy
____________________________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

meine TF2 stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2
16.02.2008, 19:11 Uhr Anzeigen
# 5
Bunny  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.02.2008
10 Beiträge
So, hab das jetzt ein wenig überarbeitet!

@>NameLess<
ich hab die wörter benutzt, damit die anfänger, die's net wissen, bei google, wikipedia etc. nachschauen!
hat ja auch einen lerneffekt ^.^
16.02.2008, 19:23 Uhr Anzeigen
# 6
James-Frider  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.08.2007
43 Beiträge
Nett gemacht. Allerdings eine Kritik von mir: Du sagst das du lieber ruhig spielst.
Ich denke das der Soldier zwar nicht die beste rusher klasse ist aber man kann ihn gut dazu gebrauchen.
Und wenn ich mir deine stats ansehe auf die du ja auch verlinkst, dann fällt auch das auf. Deine längste Zeit mit dem Soldier waren 25:33 Minuten allerdings ist deine max Punktzahl nur 4 und deine max treffer nur 3. Finde ich sehr wenig.
Ich rate dir deshalb mehr zu rushen. Versuchs mal.
Denn meiner Meinung geht es in TF2 nicht darum lange am leben zu bleiben. Sondern als Team zu gewinnen und wenn du in 25 minuten maximal 4 punkte machst und ich nehme mal aufgrund deiner Aussage an das du öfter längere Zeit spielst, dann würde ich dich in meinem Team als unnötigen anhang ansehen.
Das ist so wie die massen an Engineres die alle Sentrys bauen und diese beschützen aber keiner auf die Idee kommt nen teleporter fürs Team zu bauen.

Und noch ein Tipp. Ich nehem mal an du hasst das Bild vom Soldier mit photoshops lasso ausgeschnitten. Hierfür würde ich lieber den Zauberstab nehmen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von James-Frider am 16.02.2008, 20:04]
16.02.2008, 20:00 Uhr Anzeigen
# 7
Bunny  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.02.2008
10 Beiträge
Die längste Zeit war 25 Min, weil ich einen Server aufgemacht habe, um dann Screenshots zu machen.
Dann hab ich Minimiert und mit Photoshop die Bilder bearbeitet.
Ich hab den Soldier markiert, mit der Standard Auswahl, dann mit dem Radierer die Ränder weggemacht.
16.02.2008, 20:40 Uhr Anzeigen
# 8
James-Frider  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.08.2007
43 Beiträge
aso ja okay das ist ja akzeptabel. Aber bei photoshop hätte ich wirklich den Zauberstab genommen. Man sieht zimelich deutlich die Ränder.
16.02.2008, 21:26 Uhr Anzeigen
# 9
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von James-Frider

aso ja okay das ist ja akzeptabel. Aber bei photoshop hätte ich wirklich den Zauberstab genommen. Man sieht zimelich deutlich die Ränder.


Wir sind uns wohl einig, dass das Photoshoping so lala ist ;)


nimm halt den, wenn du willst...


Zum Tutorial:
Ich finds ganz gut, aber dass der Soldier eine Klasse ist, die nicht zum rushen geeignet ist....tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele sehr gerne Soldier und bin immer an der Front..ein Team, das nicht nach vorne pusht ist sinnlos. Hinten bleiben die Engi´s und Sniper, der Rest pusht.. und ganz vorne Soldier und Heavy´s.. :rolleyes:

Jede Klasse kann hinten warten und observieren, aber das macht dann auch keinen Sinn mehr.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von trecool am 16.02.2008, 22:45]
16.02.2008, 22:36 Uhr Anzeigen
# 10
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
editblablubb
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 23.06.2008, 13:39]
16.02.2008, 23:14 Uhr Anzeigen
# 11
Bunny  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.02.2008
10 Beiträge
@Tré Cool
Tut mir leid, wenn dir mein Artikel nicht gefällt, aber jeder hat wohl seine eigene Spielweise.
Und ich habe doch geschrieben:
Rushen ist Silber, Überblick behalten Gold.
Ich hab damit gemeint, nicht sinnlos um sich ballernd in die Gegner zu laufen, sondern zu gucken wo Sentry Guns stehen usw.
Und für 5 min find ich den Soldier von mir garnet so schlecht ^.^
Schreib doch selbst 'ne Soldier-Vorstellung

@DarkTerror
Ich fänds nett, wenn du nicht weiter nerven würdest...

P.S.:
Wenn der Artikel so scheisse ist, dann lösch ihn einfach, ich wollte damit nur sagen, wie ich spiele, nicht wie man spielen muss. ("Tipps von Bunny", nicht "So musst du spielen")
Es sollte lediglich ein Überblick über die Klasse sein.
MfG Bunny
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Bunny am 17.02.2008, 00:55]
17.02.2008, 00:54 Uhr Anzeigen
# 12
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Ich habe nie behauptet, dass dein Tutorial schlecht ist, ich habe nur lediglich eine Anmerkung gemacht. Aber das hat sich auch in den Posts davor wiedergespiegelt ;)


Und mein Soldier hat auch net länger gebraucht ;) Aber das ist ja auch egal , geht ja net um den Soldier (also das Bild :ugly:)
17.02.2008, 01:20 Uhr Anzeigen
# 13
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Man könnte ruhig auch beides aufnehmen, hat ja beides seine Berechtigung ;-) Klar spielt jeder den Soldier anders und ein Soldier, der den Überblick behält und gemächlich vorgeht, bringt dem Team ja durchaus auch viel.
17.02.2008, 09:21 Uhr Anzeigen
# 14
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Zitat:
@DarkTerror
Ich fänds nett, wenn du nicht weiter nerven würdest...


Srry, issn Insider, kannst ja nicht wissen :D!

EDIT:

Ein Vorschlag noch: Der Rocketjump kann auch als Überraschungs-Angriff dienen. Die meisten können einen heranfliegenden Gegner kaum wahrnemen, reagieren und treffen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 17.02.2008, 17:45]
17.02.2008, 10:46 Uhr Anzeigen
# 15
Pasu  (53)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.12.2007
164 Beiträge
Der Soldier ist wie der Pyro ein Frontschwein, was in engen Gängen stress macht.
Ein guter Vorteil an dem Soldier ist der Rocketjump.
Wenn dieser gut ausgeführt wird, steigt man soweit in die Luft um eins, zwei Rockets
abzufeuern und ehe jemand realisiert, dass ein Soldier über jemanden ist kassiert man schon die
dritte Rocket.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Pasu am 18.02.2008, 16:40]
18.02.2008, 16:39 Uhr Anzeigen
nach oben
25 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?