also, hab mir heute mal halflife 2 episode 1 gekauft. nen steam account hab ich schon länger.. naja, will dann aufjedenfall installieren... gebe den key ein.. installation beginnt. BÄM steam meldet sich - "Steam Ticket abgelaufen bitte neu einloggen" (sinngemäß).
ich will mich also neu einloggen, aber steam akzeptiert mein passwort nicht mehr, was schon ziemlich komisch ist.. naja ich dann pw request gemacht, kam auch nach ein paar minuten die mail mit dem code und meiner sicherheitsfrage.. und, verdammt, ich weiß die antwort auf meine sicherheitsfrage nicht mehr -.-
was mache ich JETZT? auf steampowered.com komm ich absolut nicht klar, 1. ist mein englisch miserable, 2. nervt mich der speed der seite gerade so an das ich mich lieber hier auf deutsch nach hilfe umsehe.
Das komplette Support Wiki gibts auch auf Deutsch, zur Not kannst du ihnen auch auf Deutsch schreiben....
Aber sie werden dir wohl sagen, dass sie da nichts machen können. Wenn passwort UND geheimfrage vergessen wurde, macht der support in vielen fällen nichts. aber versuchen kannst du es ja.
wäh ja das kommt mir alles nur so komisch vor. WÄHREND der installation kommt ne meldung das ich mich neu einloggen muss.. das kann doch schon irgendwie nicht richtig sein oder? und dann ist auch noch mein pw falsch, was eigentlich auch nicht sein kann. und dann hab ich auch noch so ne komische security frage..
naja.. fand den steam support schon immer komisch, kommt mir so vor als würden die absichtlich so schlechten support liefern damit sich die leute ihr zeug lieber neu kaufen anstatt hilfe zu suchen.
kommt mir so vor als würden die absichtlich so schlechten support liefern damit sich die leute ihr zeug lieber neu kaufen anstatt hilfe zu suchen.
Das ist absoluter Blödsinn und eine Verleumdung obendrein.
Der Support ist immer sehr hilfsbereit und auch durchweg freundlich.
Außerdem wird man bei der Account-Erstellung darauf hingewiesen sich (alle) seine Accountdaten zu merken bzw. aufzuschreiben. Das scheinst du ja in diesem Fall auch nur halbherzig gemacht zu haben. Der Fehler liegt ganz klar bei dir. Also solltest du jetzt nicht den Support für deine Schusseligkeit anprangern oder verantwortlich machen.
Aber wie dem auch sei:
Registriere dich auf der Supportseite und kontaktiere den Support über "Ask a Question" und man wird dir sagen, was weiter zu tun ist. In der Regel helfen die in so einem Fall auch. Man muss nur beweisen, dass der Account dir gehört. Das Einscannen von CD-Key und Hülle (eines bereits auf diesem Account registrierten Spiels) reicht in den meisten Fällen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von LvL6 am 20.01.2008, 13:29]
kommt mir so vor als würden die absichtlich so schlechten support liefern damit sich die leute ihr zeug lieber neu kaufen anstatt hilfe zu suchen.
Das ist absoluter Blödsinn und eine Verleumdung obendrein.
nein, ist es nicht, da ich geschrieben habe wie es mir vorkommt (persönliches empfinden und so ) und nicht unterstellt das es so ist. ganz klarer unterschied.
werd mich heute noch mal intensiv mit dem support von steam auseinadersetzen, war gestern wegen der sache nartürlich ziemlich aufgebracht.
Wenn man unzrieden mit dem Support ist, ist das eine Sache.
Aber das hier:
"damit sich die leute ihr zeug lieber neu kaufen anstatt hilfe zu suchen"
Das ist ganz klar eine Verleumdung, die du nur hinter einem "komm mir so vor" zu vertuscheln versuchst, die du hier äußerst. Wenn ich schreiben würde, dass die Merkel bestimmt lebisch sei, dann ist das auch nichts anderes als eine üble Nachrede und das ändert auch nichts dran, wenn ich einen Nebensatz ala "kommt mir so vor" einfüge.
Aber ist ja auch egal. Ich bin mir jedenfalls zu 99,9% sicher, dass du deinen Account wiederbekommst. Sei dir abr bewust, dass der Support viele Anfragen am Tag bekommt. Es wird also ein paar tage dauern können, bis sie dir Antworten. Und nein, dass tun sie bestimmt nicht, damit du verärgert bist und dir ein neues Spiel kaufst.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von LvL6 am 20.01.2008, 14:23]
es kam mir gestern nunmal so vor, ich unterstelle steam doch nicht das ES SO IST , genau so wenig wie du merkel unterstellst das sie lesbisch IST .. ist schon n unterschied, und zu vertuschen versuche ich hier gar nichts..
naja , aber es ging mir beim eröffnen dieses threads weder um eine verleumdung, noch um eine vertuschte verlemdung und auch nicht darum wie man das defeniert.
solltest du noch irgendwo an meine äußerung anecken, dann lass mich das bitte per PM wissen. danke.
Sei dir aber bewust darüber, dass ich dich keinesfalls grundlos fertigmachen wollte, aber ich kann es nicht haben, wenn man den Leuten die dort im Support-Center arbeiten einfach irgendwas vorwirft, was nicht stimmt. Auch wenns nicht als eindeutige Tatsache hingestellt wird.
Denn ich finde, die machen da einen guten Job. Die Leute dort können halt nicht sofort auf alle Support-Anfragen antworten. Aber sie kümmern sich um jede einzelne Anfrage. Es dauert nur halt, aber bisher blieb bei mir keine Frage unbeantwortet, selbst ziemlich banale Dinge.
Von daher kann ich auf den Support einfach nix kommen lassen.
Dass das Passwort falsch sein soll, heißt grundsätzlich, dass man es nicht mehr genau weiß. Das kann schon vorkommen, kenn ich selbst, dass ich mir da irgendwo sicher war, dass es irgendwie war. Naja, entweder es fällt einem wieder ein oder man setzt es zurück. Damit das nicht jeder kann gibt es die Frage. Die ist eigentlich so persönlich, dass man sie nicht vergessen kann.
Grundsätzlich hilft der Steam-Support da schon. Wenn du die Mail-Adresse noch hast, vllt irgendwelche Infos zu dem Spiel (CD-Key) usw. dann lohnt es sich jedenfalls, das zu probieren.
naja , der CD-KEY wird ja jetzt erstmal nicht so wichtig sein, da es ja mehr um die security question geht. wenn es da keine lösung gibt werd ich wohl einen scan hinschicken müssen um meinen account wieder zubekommen. jetzt war es aber erstmal eine optionale angabe.
erstmal sorry für den doppelpost - aber das problem hat sich erledigt. ist ne ziemlich lange geschichte - im endeffekt hab ich so ohne die steamsupporthilfe meine security answer wieder bekommen, und jetzt funktioniert wieder alles. ich hatte übrings recht das ich mir die frage nicht selbst ausgewählt hatte, soviel bleibt zu sagen
naja, nochmal danke an alle die geholfen haben!
der thread kann dann jetzt geclosed werden, oder wie das hier auch immer üblich ist