HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.127 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > [TF2]Das (kleine)Sniper Tutorial
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Ripperlord  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
93 Beiträge
[TF2]Das (kleine)Sniper Tutorial
Hallo,
da ich viel mit dem sniper spiele(stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2)möchtel ich euch mit diesem Tutorial einige Fakten und Technike näher bringen.


Die Rolle im Team
Der Sniper ist in erster linie ein Supporter und sollte sich somit immer aus dem kampfgeschehen raushalten.Im Team sollten nie mehr als 2 Sniper sein aber oft tut es auch einer.Er ist auch sehr gut geeignet sentries kaputt zu machen oder den engi zu töten der dahinter sitzt.

Ausrüstung und Stats

HP:125
Schnelligkeit:normal(medic demoman spy etc)


Primärwaffe(Slot1):Scharfschützengewehr
es ist die beste wahl auf Kämpfe auf längerer entfernung,sollte man den kopf treffen kann man einen gegner sofort töten,sofern man den schuss lange genug aufgeladen hat(siehe Scharfschützengewehr-Aufladung).Es besitzt 25 schuss und muss nach jedem schuss kurznachgeladen werden
Sekundärwaffe(Slot2):SMG
Das SMG ist eine keline Maschinenpistole welche auf kurze entfernung sehr effektiv ist.
Sie besitz ein magazin von 25 schuss und 75 Nachlader
Nahkampfwaffe(slot3):Machete
Die machete mach viel schaden im Nahkampf bestens geeignet(vorallem gegen spies :D )


Die Technik
In diesem Abschnitt möchte ich meine Technik beim Snipern vorstellen.
Beim Snipern geht es darum 1. sein gewehr auszurichten und 2. im richtigen moment zu feuern
Meine Technik nutzt das gerade laufen der Gegner aus.Wenn der gegner,ohne hacken zu schlagen
oder zu springen,läuft richte ich mein gewehr auf den punkt aus von dem ich glaube das er dort mit seinem kopf treffen wird,somit brauch ich nur noch mein gewehr im richtigen moment abzufeuern.


Die Scharfschützengewehr-Aufladung
In diesem abschnitt liste ich auf wie voll das schafschützengewehr aufgeladen seien muss um die jeweilige klasse mit einem headshot zu killen.Der erste wert zeigt wie weit der schuss aufgeladen sein muss ohne von einem medic unterstützt zu werden,der zweite wert zeigt mit medic-unterstützung(150% HP).Alle werte bei denen ich mir nicht ganz sicher bin sind mit einem * markiert.Auserdem beziehen sich die werte auf voller HP.

125 HP(scout,engineer,sniper,spy)25% 50%
150 HP(medic)40%*
175 HP(Demoman,Pyro)60% 100%
200 HP(Soldat)70% 100%
300 HP(heavie)100% 100%

Sniper Tipps und Tricks
-immer weit genug von der schlacht entfernt sein
-sich immer ausrecihend zeit zum aufladen des schusses lassen
-vor spies aufpassen und mit der machete verkloppen
-einen sniper-spot wählen der einen kompromiss zwischen Sicht und Deckung bildet
-einen sniper-spot mit einem medi-kit wählen(wenn möglich)
-einen,möglichst,hohen sniper-spot wählen
-niemals auf ziele schiessen wo es aussichtslos ist zu treffen,lieber treffsicher schiessen den in der hitze des gefechts kann das aufladen des schusses sehr lange dauern(so kommt es dan einem vor)
-es ist unmöglich wen man schaden nimmt oder brennt präzise zu schiessen
-man kann mit dem scharfschützengewehr stickies wegschiessen

Fazit
Der sniper ist ein super Supporter und (meistens) unverzichtbar.Es ist schwer alles in einem Tutorial
zusammen zu fassen,denn es kommt im grunde auf die geschicklichkeit sowie auf das reaktionsvermögen des spielers an.

So das wars schon mit meinem kleinen Sniper Tutorial,ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und bitte verzeiht mir meine miserabele Rechtschreibung das war nie meine stärke.Konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.Vielleicht könnte mir noch jemand sagen wie ich so ausschnitte von Bildern mache wie es sie in andere tutorials gibts.

So far
grüsse Ripperlord

Hier findet ihr alle Threads mit den Klassen-Tutorials:

Sniper
Demoman
Medic
Scout
Heavy
Pyro
Engineer
Spy
Soldier

Diskussionen, Verbesserungsvorschläge, etc. bitte in die jeweiligen Threads.
____________________________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

meine TF2 stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2
[Beitrag wurde 6x editiert, zuletzt von filL am 23.07.2008, 21:54]
19.01.2008, 22:11 Uhr Anzeigen
# 2
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.501 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Schon ganz nett. Das Tutorial beinhaltet aber nur die Grundkentnisse, aber wenn ich mir deine Stats ansehe sehe ich das es gut funktioniert. :rolleyes:
____________________________________
19.01.2008, 22:36 Uhr Anzeigen
# 3
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Was die Bilder betrifft: Also du machst erstmal ingame Screenshots (dazu am besten "bind F9 jpg" in der Console eingeben). Die Screenshots findest du dann in x:\Programme\Steam\SteamApps\accountname\team fortress 2\tf2\screenshots\. Dort nimmst du die die du haben möchtest und lädst sie bei Abload.de hoch. Sobald du mit dem Hochladen fertig bist, nimmst du dir den Thumbnail für Foren-Code und gibst in einfach an der gewünschten Stelle ein.
20.01.2008, 09:53 Uhr Anzeigen
# 4
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
So, dann mache ich das schonmal Sticky, wird ja sicher und hoffentlich noch erweitert :-) Allerdings fehlt und glaube ich immer noch irgendein Tutorial, damit die komplett sind.
20.01.2008, 10:56 Uhr Anzeigen
# 5
Ripperlord  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
93 Beiträge
Zitat:
Original von DarkTerror

Was die Bilder betrifft: Also du machst erstmal ingame Screenshots (dazu am besten "bind F9 jpg" in der Console eingeben). Die Screenshots findest du dann in x:\Programme\Steam\SteamApps\accountname\team fortress 2\tf2\screenshots\. Dort nimmst du die die du haben möchtest und lädst sie bei Abload.de hoch. Sobald du mit dem Hochladen fertig bist, nimmst du dir den Thumbnail für Foren-Code und gibst in einfach an der gewünschten Stelle ein.


ok,danke
kannst du mir jetzt noch verraten wie ich ausschnitte von bildern erstellen kann?
____________________________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

meine TF2 stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2
20.01.2008, 12:10 Uhr Anzeigen
# 6
FiREbORN  (35)
Nachricht offline
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
369 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

So, dann mache ich das schonmal Sticky, wird ja sicher und hoffentlich noch erweitert :-) Allerdings fehlt und glaube ich immer noch irgendein Tutorial, damit die komplett sind.


Der Soldier fehlt noch :D aber da wird sich sicher einer finden

-> Zum Tutorial:
Die Grundgedanken sind alle erwähnt, viel kann man halt auch nicht zum Sniper sagen, hier hängt es sehr stark vom Spieler-Typen ab (interessant das du die selbe Technik wie ich nutzt :D)
Beim Sniper zählt vorallem Reaktionsvermögen, Geschwindigkeit (bezogen auf zielen) und genauigkeit mit der Maus
ich denke daher das man da ohnehin nicht viel in einem tutorial machen kann


-> Fazit: ich finds gut :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FiREbORN am 20.01.2008, 16:35]
20.01.2008, 16:34 Uhr Anzeigen
# 7
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
*Frage hat sich erübrigt, Post editiert um Ladezeit zu sparen :>!*
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 21.01.2008, 14:13]
20.01.2008, 22:41 Uhr Anzeigen
# 8
Ripperlord  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
93 Beiträge
Zitat:
Original von DarkTerror

Zitat:
Original von Ripperlord

ok,danke
kannst du mir jetzt noch verraten wie ich ausschnitte von bildern erstellen kann?


Np, aber was meinst du mit Ausschnitte von Bildern? Meinst du das nur eine verkleinerte Version des Bildes angezeigt wird und man erst da drauf klicken muss um die große Version zu sehen?
Falls ja:
Auf http://www.abload.de einfach die gewünschten Screenshots hochladen, nach dem Hochladen sieht du das Bild links und rechts verschiedene Codes, mit der jeweiligen Bezeichnung darüber. Such dir den wo "Thumbnails für Foren" steht (eigentlich egal ob 1 oder 2) und füge den Code dann einfach an der Stelle ein, wo das Bild erscheinen soll.
Hier nochmal ein bildliches Tutorial:




Beispiel:


So siehts dann aus!


ich meinte es eigentlich wie im scout-tutorial http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=11330
das nur ein ausschnitt von einem Bild gezeigt wird aber wens auch so geht mach ich es demnächst so
____________________________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

meine TF2 stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2
20.01.2008, 23:51 Uhr Anzeigen
# 9
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Achsooo :D!

Also da lädst du einfach dein Bild in Paint und schneidest den Teil, den du haben willst aus.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 21.01.2008, 14:02]
21.01.2008, 14:01 Uhr Anzeigen
# 10
Ripperlord  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
93 Beiträge
Zitat:
Original von DarkTerror

Achsooo :D!

Also da lädst du einfach dein Bild in Paint und schneidest den Teil, den du haben willst aus.


super danke,dan werde ich demnächst mal einige bilder hinzufügen :)
____________________________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

meine TF2 stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2
21.01.2008, 14:27 Uhr Anzeigen
# 11
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Tu das ;)!
Und vergisst nicht, das hier am Schluss dranzuhängen:

Weitere Tutorials:

[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 27.01.2008, 21:28]
27.01.2008, 21:25 Uhr Anzeigen
# 12
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Wir brauchen einfach noch ein Soldier-Tut.
28.01.2008, 11:06 Uhr Anzeigen
# 13
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Vielleicht eine dumme Frage.. aber wie soll man bitte den SCHUSS AUFLADEN? :OO
Habe heute zum ersten Mal Sniper gespielt und komme ganz gut zu recht, weil ich in CS ein sehr gutes Scout Aiming habe. ^^
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
10.04.2008, 21:58 Uhr Anzeigen
# 14
.Musti.  (30)
Nachricht offline
Bullsquid
1.117 Punkte
Dabei seit: 02.02.2008
407 Beiträge
man zoomt(rechtsklick) und dann wartet man bis die anzeige im zoom voll ist(neben der anzeige ist auch ein blitz)
____________________________________
10.04.2008, 22:02 Uhr Anzeigen
# 15
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Tja, mittlerweile bin ich ein relativ erfahrener Sniper, ich spiele eigentlich nur diese Klasse fast.

Was ich in diesem Tutorial noch ergänzen würde:
- bei einer Angrifswelle (Payload Modus zb) Immer erst die Heavys wegknallen. Oft bekommt man nur einen Schuss bevor man sich zurückziehen muss, und der sollte dem härtesten gegner gelten.
- bei Gegnern, die geheilt werden ist es sehr schwer. wenn es kein 100% Headshot ist, sterben sie nicht und sind durch den Medic gleich wieder voll da. Daher auf den Gegner konzentrieren (eher weniger auf den Medic, der kann alleine nicht viel ausrichten und wird ohne seinen Beschützer schnell gekillt)
- bevor man um eine Ecke geht und aimt: warten bis der Schusss voll ist. Man könnte einem gegner direkt ins Auge blicken
- eigentlich ist der Sniper ein Supporter, aber er kann auch offensiv eingesetzt werden: Wenn ihr mit einem Heavy vorrückt, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich und ihr könnt über seine Schulter hinweg Gegner in der Ferne ausschalten. Merke: Der Sniper ist der natürlich Feind des HEavy, so seid ihr ein starkes Doppel.
- wenn ihr merkt, dass ein anderer Sniper euch killen will - bleibt in Decung und wartet bis ihr sicher verschwinden könnt, außer ihr wisst GENAU wo er steht. denn dann könnt ihr mit voll geladenem schuss hinter der Ecke vorstrafen und BOOM!HEADSHOT!!
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
03.06.2008, 19:35 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?