HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.688 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > [TF2] Das Demoman-Tutorial
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.563 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
[TF2] Das Demoman-Tutorial
Inhalt:

1. Wofür ist der Demoman gut? / Was der Demoman tun sollte
2. Ausrüstung
2.1 Granatenwerfer
2.2 Sticky-Granatenwerfer
2.3 Glasflasche
3. Granatensprung



1. Wofür ist der Demoman gut? Und was soll er überhaupt machen?
Der Demoman setzt, wie der Name schon sagt, explosive Werkzeuge ein. Mit seinem Granatenwerfer kann er gut um Ecken oder über Wände schießen. Deswegen ist er am besten gegen Turrets einzusetzen. Oder gegen Massen von Gegnern, die hinter einer Ecke lauern. Außerdem kann er gut die Intelligence / Kontrollpunkte / Gänge mit den Sticky-Granaten absichern und verteidigen.
Er hat mit seinen 175 HP eine überdurchschnittlich hohe Lebensdauer, zudem ist er recht schnell. Er kann also auch bei einem Angriff gut eingesetzt werden (sofern man genug mit ihm geübt hat und gut mit den Granaten zielen kann), allerdings braucht es einiges an Übung um mit den Granaten richtig zu treffen.

2. Ausrüstung



Der Granatenwerfer
Der Granatenwerfer ist eine sehr starke Waffe. Die gefeuerten Granaten rollen weiter und prallen von Wänden ab, es sei denn, man trifft den Gegner direkt. Dann explodieren sie sofort und richten den meisten Schaden an.

Munition:4 im Magazin, 16 Reserve
Schaden: Bei direktem Treffer: 100-200



Der Sticky-Granatenwerfer
Er verschießt ebenfalls Granaten, nur dass diese an Wänden, Gebäuden des Engineers und auf dem Boden stecken bleiben. Sie sind gut um Gänge, die Intelligence oder Kontrollpunkte abzusichern. Man kann sie auch benutzen um gerade um die Ecke eine Sentrygun damit zu treffen und zu zerstören. Ein einziger Nachteil ist: Sie können durch gegnerische Schüsse weggeschossen werden werden. Durch Druck auf Sekundär-Feuer werden sie gezündet. Man kann auch durch anhaltenden Druck auf Primär-Feuer den Granatenwerfer aufladen um dadurch weiter zu schießen. Aber aufpassen: Sobald der Balken voll ist wird die Granate gezündet, auch wenn man Primär-Feuer loslässt. Es ist möglich, dies zu verhindern, indem man beim Aufladen Sekundär-Feuer gedrückt hält. Dies funktioniert nur bei der 1. Sticky-Granate weil sonst alle anderen gezündet werden würden.
Sollte ein Gegner mit Übercharge von einigen Sticky-Granaten getroffen werden, so wird er ziemlich weit oder hoch fliegen, was man ausnutzen kann.
Bedenkt aber, dass die Granaten erst mit nach einer kurzen Verzögerung nach dem Auslösen explodieren. Aber mit ein wenig Timing und Übung sollte das kein Problem sein.

Munition: 8 im Magazin, 24 Reserve
Schaden (pro Granate): ca 75-150



Die Glasflasche
Die Glasflasche ist die Nahkampf-Waffe des Demomans. Ihre Verwendung erklärt sich eigentlich von selbst. Sie kann im Notfall benutzt werden oder wenn man Spies jagt.

3. Der Granatensprung

Dank den Granaten kann der Demoman, ähnlich wie beim Soldier, eine Sticky-Granate benutzen um hoch höher bzw weiter zu springen. Dazu schießt man eine Sticky-Granate auf den Boden, stellt sich vor / neben / auf sie (je nach gewünschter Sprungrichtung), springt und drückt so schnell wie möglich auf Secondary Fire.

Ein Beispiel.

Hier findet ihr alle Threads mit den Klassen-Tutorials:

Sniper
Demoman
Medic
Scout
Heavy
Pyro
Engineer
Spy
Soldier

Diskussionen, Verbesserungsvorschläge, etc. bitte in die jeweiligen Threads.
[Beitrag wurde 23x editiert, zuletzt von filL am 23.07.2008, 21:55]
11.11.2007, 10:22 Uhr Anzeigen
# 2
DerMef  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
62 Beiträge
zur flasche ist noch zu sagen,dass man sie durch schlagen gegen eine wand zertrümmern kann, so dass sie dann angeblich mehr schaden anrichtet ;)

für mich sind die haftbomben die bessere waffe, man kann mit ihnen auch soldier-mäßig spielen und immer ne bombe verschiessen, die man dann direkt zündet, wenn sie beim gegner ist ;)
oder aus dem hinterhalt 3 in ne gegnermasse und BUMM :D
man hat 8 ohne nachladen zur verfügung, sehr gut :)


mal sehn ob ich noch ein bisschen was zur taktik dazu schreibe... ich hab nur angst ,dass es ein roman wird :D
11.11.2007, 14:55 Uhr Anzeigen
# 3
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.059 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Tipp zum sticky granatwerfer :
wenn man Maus1 länger gedrückt hält lädt sich die waffe auf und man kann weiter schiessen ( zu erkennen an einem balken rechts unten, der sich auflädt ). Sobald der Balken komplett voll ist wird die sticky sofort abgefeuert egal ob man noch maus1 drückt oder nicht.
Dies kann man folgendermasen übergehen : maus1 drücken und dann maus2 ( ab dem moment kann man maus1 loslassen ) und die waffe wird brav weitergeladen aber feuert nicht wenn sie voll geladen ist ( erst wenn man maus2 loslässt ). Dies funktioniert leider nur mit 1 sticky , da bei der 2ten die erste explodiert sobald man maus2 drückt.

durch das aufladen kann man zB problemlos bei 2fort von der einen seite eine sticky auf die andere schiessen
____________________________________
We are LOST !
11.11.2007, 16:03 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Vortigaunt
894 Punkte
Dabei seit: 14.10.2007
240 Beiträge
ich spiel fast nie demoman aber sind die stickies von waffe zwei nicht auf remote?
____________________________________
15:15 - [TSE] Lars Samström: ich hoffe du hast paste drauf gemacht
15:16 - christina aguilera.: was für ne paste?
15:16 - [TSE] Lars Samström: das wuste ich das das jetzt kommt
15:17 - [TSE] Lars Samström: das ist ne wärmeleitpaste zwüschen den cpu und cpu lüfter
15:17 - christina aguilera.: nie von gehört
15:17 - christina aguilera.: hab bissl spucke raufgetan
11.11.2007, 16:13 Uhr Anzeigen
# 5
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.563 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
DefMef: Ich glaub kaum dass das so ist :)! Müsste man mal nachprüfen... aber ich bin überzeugt dass es nicht so ist :P!

Basti: Gut schreib ich noch rein, danke :)!

alyx: Was meinst du? Das die Granaten nur durch Druck auf Sek-Feuer gezündet werden? Dann ja!
11.11.2007, 17:24 Uhr Anzeigen
# 6
DerMef  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
62 Beiträge
Zitat:
Original von DarkTerror

DefMef: Ich glaub kaum dass das so ist :)! Müsste man mal nachprüfen... aber ich bin überzeugt dass es nicht so ist :P!


wie du sagst, müsste man nachprüfen, ob das zertrümmern der flasche nur visuell ist oder sie wirklich etwas mehr schaden macht ;)
11.11.2007, 21:18 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Vortigaunt
894 Punkte
Dabei seit: 14.10.2007
240 Beiträge
Zitat:
Original von DarkTerror

alyx: Was meinst du? Das die Granaten nur durch Druck auf Sek-Feuer gezündet werden? Dann ja!


ja genau das mein ich. hab das irgendwie ned kapiert mit sek-feuer. hab da irgendwie ziemlich lange rumgebastelt und probiert (am anfang als ich die strg noch ned im griff hatte) und mich ständig gefragt warum die ned hochgehen, bis ich gemerkt habe, dass die eben remote sind (wüsste nicht wie es auf deutsch heissen sollte) und man die stickyexplosionen selbstauslösen muss. dachte anfangs auch, dass die bei kontakt explodieren (weil das bei mir der fall war) aber wenn ich demoman war konnten alle fröhlich drüber laufen ohne das was passierte.

bin halt ich. -.- schade habe ich das tut nicht damals schon gelesen ^^
____________________________________
15:15 - [TSE] Lars Samström: ich hoffe du hast paste drauf gemacht
15:16 - christina aguilera.: was für ne paste?
15:16 - [TSE] Lars Samström: das wuste ich das das jetzt kommt
15:17 - [TSE] Lars Samström: das ist ne wärmeleitpaste zwüschen den cpu und cpu lüfter
15:17 - christina aguilera.: nie von gehört
15:17 - christina aguilera.: hab bissl spucke raufgetan
12.11.2007, 21:20 Uhr Anzeigen
# 8
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.795 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von alyx

...dachte anfangs auch, dass die bei kontakt explodieren (weil das bei mir der fall war) ...


Weil du den Eindruck hattest, dass es so wäre. Klar, dass der Demo abdrückt, wenn du herüberläufst.
12.11.2007, 22:12 Uhr Anzeigen
# 9
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.563 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
:D hehe
remote=Fern(zündung)
Wie rcon: RemoteControl=Fern-Kontrolle :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 12.11.2007, 22:15]
12.11.2007, 22:14 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.186 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
cool das mit dem weiter schießen wusst ich noch nich thx! mit dem demoman bin ich zu ziemlich der noob ^^
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
13.11.2007, 14:07 Uhr Anzeigen
# 11
Nutomic  (15)
Nachricht offline
Bullsquid
1.385 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Zum Sticky Granatwerfer kann man noch sagen, dass es eigentlich die beste Möglichkeit gegen Sentrys ist, einfach 3-4 Stickys neben die Sentry zu werfen und dann zu zünden, ist eigentlich das beste überhaupt, sogar besser als Heavy + Medic
____________________________________
24.03.2008, 14:43 Uhr Anzeigen
# 12
Greyback^  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.01.2008
222 Beiträge
Und ich benutze die stikies gern um nen Uber zu sprengen. Laufen nich's ahnens drüber/ ich zünede sie/, er wir wegeschossen/ fliegt in den bereich einer sentry und is tod und der medic darf sich ein neuen partneer suchen..^^
____________________________________
24.03.2008, 16:16 Uhr Anzeigen
# 13
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.563 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Danke, hab das mal mit reingenommen und ein wenig überarbeitet.

Und auch noch danke an Ripperlord.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dr. Terro am 31.03.2008, 22:02]
31.03.2008, 05:28 Uhr Anzeigen
# 14
Ripperlord  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
93 Beiträge
ein wichtiger punkt ist noch,dass die stickies erst nach ca 2 sekunden,nachdem sie abgefeuert wurden,gezündet werden können,zu erkennen an einem kurzen blinken.
____________________________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

meine TF2 stats http://steamcommunity.com/profiles/76561197979088304/stats/TF2
31.03.2008, 17:12 Uhr Anzeigen
# 15
gOOmba  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
130 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
gut geschrieben jetzt weiß ich mehr
____________________________________
05.09.2009, 23:39 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?