HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.218 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 42 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode One > Wieso ist das Krankenhaus russich?
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Mr.Happy  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2007
29 Beiträge
Wieso ist das Krankenhaus russich?
Hallo ich bin gerade bei EP:1 im LEvl Landflucht wo man auch durch dieses "Krankenhaus" muss.

Nun ist mir aufgefallen das das Namensschild in kyrillischen(denke mal russich) Bustaben ist und das in den Gängen auch die Rämue in russisch/englisch beschriftet sind.

Wenn man dann am Bhf angekommen ist sieht man nochmal ein anderes Schild von einer anderen Firma as ebenso diese Buchstaben verwendet.

Nun meine Frage wieso ist das so,ich dachte immer Half Life spielt in Amerika.
____________________________________
06.11.2007, 19:39 Uhr Anzeigen
# 2
. : V : .  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2007
135 Beiträge
Half Life 1 spielte in New Mexico,,

Half Life 2 spielt in irgendeinen der dahmaligen Sowietunion. Das siehst du an der Architektur von den Häusern ( Chruschtschowkas).

http://de.wikipedia.org/wiki/Chruschtschowka

Deshalb auch der Name ,, Black Mesa East,,

In son Haus hab ich auch früher gewohnt
06.11.2007, 20:08 Uhr Anzeigen
# 3
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Nein, Half Life 2 spielte von Anfang an in Osteuropa. Daher die Schrift.
06.11.2007, 20:09 Uhr Anzeigen
# 4
Mr.Happy  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2007
29 Beiträge
Ahh ok dane nur wie kommt man da drauf.

Ich meine wo ist im Spiel der Denkanstoß das man in Ostblock ist.
die Architekur kann ja überall so sein(wie hier)
Und Black Mesa East heißt ja nicht das man gleich auf nen Anderen Kontinent verfrachtet wird?
Und ich finde auch das sgen wir mal der Highway 17 Abschntt von HL2 nicht gerade Ostblock aussieht.

Wie kommt man von New Mexico nach da?
____________________________________
06.11.2007, 22:14 Uhr Anzeigen
# 5
Klobürste  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
26 Beiträge
Zitat:
Original von Mr.Happy

Ahh ok dane nur wie kommt man da drauf.

Ich meine wo ist im Spiel der Denkanstoß das man in Ostblock ist.
die Architekur kann ja überall so sein(wie hier)
Und Black Mesa East heißt ja nicht das man gleich auf nen Anderen Kontinent verfrachtet wird?
Und ich finde auch das sgen wir mal der Highway 17 Abschntt von HL2 nicht gerade Ostblock aussieht.

Wie kommt man von New Mexico nach da?


[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Klobürste am 09.02.2010, 13:56]
06.11.2007, 22:17 Uhr Anzeigen
# 6
Mr.Happy  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2007
29 Beiträge
Zitat:
Original von SvenKluth

Stichworte : "G-Man" ; "Flucht" ; "Vertrieben"


Ok ich muss dazu sagen das ich nie HL durchgespielt habe irgendwie hat mich da immer die Lust verlassen :ban:
____________________________________
06.11.2007, 22:19 Uhr Anzeigen
# 7
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Erfährt man unter anderem im Buch "Raising the Bar"
06.11.2007, 22:29 Uhr Anzeigen
# 8
Mr.Happy  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2007
29 Beiträge
Zitat:
Original von Tré Cool

Erfährt man unter anderem im Buch "Raising the Bar"


Was ist das den für ein Buch und wo kann ich das herkriegen?
____________________________________
06.11.2007, 22:45 Uhr Anzeigen
# 9
woggly4  (54)
Nachricht offline
Vortigaunt
646 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
116 Beiträge
Zitat:
Original von Mr.Happy

Was ist das den für ein Buch und wo kann ich das herkriegen?


Hier:
http://www.amazon.de/Half-Life-Raising-Official...-intl-de&qid=1194386788&sr=8-1
http://cgi.ebay.de/HALF-LIFE-2-RAISING-THE-BAR-...QssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ist allerdings auch recht teuer. ;)
Musst du überlegen, ob es dir das wert ist - zumal das Buch auf Englisch ist.
06.11.2007, 23:08 Uhr Anzeigen
# 10
Mr.Happy  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2007
29 Beiträge
NE also das klemme ich mir bei den Preiss :galgen:


Ausserdem hätte ic hgedacht das es so eine Art Roman ist den es wie bei Stalker zu HAlf life gibt.
Das hätte mich gefreut
____________________________________
07.11.2007, 17:27 Uhr Anzeigen
# 11
woggly4  (54)
Nachricht offline
Vortigaunt
646 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
116 Beiträge
Stimmt das wäre mal cool... Ein Buch, welches die Geschichte von Half-Life erzählt. :D

Habe die Story von HL1 sowieso nie verstanden. VIelleicht liegt es auch daran, dass ich HL1 nach HL2 gespielt habe *schäm*
07.11.2007, 20:38 Uhr Anzeigen
# 12
Smertnik  (119)
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 06.11.2007
119 Beiträge
Um die Geschichte zu verstehen, braucht man kein Buch, nur eine gute Auffassungsgabe.
Oder Google^^

Schau mal hier vorbei. Da hat sich einer ganz schön angestrengt. Steht alles drin, was man wissen muss, meiner Meinung nach. Die Seite ist aber auf Englisch.
07.11.2007, 23:19 Uhr Anzeigen
# 13
. : V : .  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2007
135 Beiträge
hehe smertnik
07.11.2007, 23:24 Uhr Anzeigen
# 14
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Smertnik

Schau mal hier vorbei. Da hat sich einer ganz schön angestrengt. Steht alles drin, was man wissen muss, meiner Meinung nach. Die Seite ist aber auf Englisch.


Ist aber auch nur zum Teil richtig, viele Sachen wurden bereits wiederlegt. Das Ganze ist also nur eine subjektive Interpretation, die manche Fakten auch nicht berücksichtigt.
08.11.2007, 16:55 Uhr Anzeigen
# 15
Smertnik  (119)
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 06.11.2007
119 Beiträge
Sicher ist die Interpretation subjektiv, anders geht es ja auch schlecht. Außerdem ist keiner vollkommen^^

Eine kleine Frage: was wurde denn widerlegt?
10.11.2007, 14:25 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 42 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?