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Forum > Editing > Coding > Frage zum Waffenschaden
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.184 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
Frage zum Waffenschaden
Hi ich hab mal ne fragee und zwar: In dem Ordner Scripts sind ja die Datein für die Waffen drin (bzw. einige). Da steht auch bei manchen der Schaden (also z.b. bullet: Damage = 8 ), aber bei manchen nicht, wie z.b. bei der smod. Jetzt meine frage: 1. warum steht das da nich bzw. wo kommt dann im spiel der wert her der sagt wie viel schaden die waffe macht. und 2. wo kann ich das ändern wenn das nich da steht bzw. kann ich das einfach ergänzen?
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bratZHeadhunter am 06.11.2007, 20:44]
06.11.2007, 16:32 Uhr Anzeigen
# 2
Sauerkr(aut)  (32)
Nachricht offline
Headcrab
44 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
98 Beiträge
Sry aber welches SPiel meinst du? css oder hl2 dm oder was?
____________________________________
Ein Atomkrieg kann dir den ganzen Tag verderben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
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FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...
06.11.2007, 18:37 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.184 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
oh sry hl2
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
06.11.2007, 20:43 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.184 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
weiß das denn keiner?
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
13.11.2007, 13:58 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ergänzen kannst du es, wenn es einen entspr. Eintrag in der weapon_*.txt gibt. Ansonsten ist der Schaden im Quellcode (Game DLL) hinterlegt.
____________________________________
13.11.2007, 15:10 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.184 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
aha und in welchem ordner find ich des bzw. wie kann ich das öffnen?
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And Remember!!! Respect is everything!!!
13.11.2007, 22:20 Uhr Anzeigen
# 7
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Um eine eigene DLL zu erstellen brauchst du natürlich eine Entwicklungsumgebung (MS Visual Studio) und möglichst auch Programmiererfahrung ;)
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14.11.2007, 00:02 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.184 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
ich möcht ja keine eigene erstellen sondern nur einer vorhandene öffnen. und deshalb möcht ich wissen wo diese DLL is

ps. kostet wieses programm was oder bekomm ich das kostenlos?
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And Remember!!! Respect is everything!!!
14.11.2007, 15:18 Uhr Anzeigen
# 9
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
DLL "öffnen" is nich. Das ist wie mit den Maps, dazu brauchste immer erst die Rohdaten (in dem Fall den SourceCode) und das wird dann "fix" in eine DLL gewandelt (eine DLL ist ja nix anderes als Programm-Code der ausgeführt wird, nur eben nicht als EXE-Datei, sondern er wird separat von einer Launcher-EXE eingebunden/gestartet (bei HL2 is es die hl2.exe die alles lädt)).

Ich gehe mal davon aus, dass du eine eigene Mod über den Assistenten im SDK erzeugt hast. Dann findest du in deinem Mod-Ordner einen Unterordner "src" (oder "src_mod"?) und dort eine .sln-Datei über die man an die ganzen Quellcodes kommt. Hierzu benötigt man aber wie schon erwähnt eben eine Entwicklungsumgebung wie MS Visual Studio, welches aber nicht kostenlos ist (für Schüler und Studenten aber zumindest recht kostengünstig). Alternativ gibt es auch Express-Versionen von den einzelnen Programmierumgebungen (C++, VBasic, usw), aber ob diese mit dem Source SDK funktionieren kann ich dir nicht sagen. Dazu müsstest du es selbst ausprobieren, bzw dich erstmal im Valve Developer Wiki umsehen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 14.11.2007, 16:37]
14.11.2007, 16:36 Uhr Anzeigen
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