Habe mal ne frage zu den oben gennaten dingen ....
Zu Light(Lichter)
Wenn man i-wo mal einmal light macht warum ist der rest der map dann dunkel?
- Muss ich dann jetzt über all auch licht machen oder kann ich das aucxh so machen das ich zwar in einen raum licht mache und das in an deren räumen stadart ist ?
Zu Objekte
-Ich habe eine Gasflasche in die map gesetzt und als ich runmap gemacht habe war die gasflasche an der ecke also mir komms vor das sie weggerollt wäre .
Also wie kann ich das machen das das onjekt auch an einer stelle bleibt?
Habe mal ne frage zu den oben gennaten dingen ....
Zu Light(Lichter)
Wenn man i-wo mal einmal light macht warum ist der rest der map dann dunkel?
- Muss ich dann jetzt über all auch licht machen oder kann ich das aucxh so machen das ich zwar in einen raum licht mache und das in an deren räumen stadart ist ?
Naja ich denk mal das der Editor, solang kein light gesetzt ist, alles standart mäßig gleich beleuchtet. Wenn du nun nur dieses eine Lich setzt dann fällt das weg und nur der eine Punkt ist beleuchtet.
Also wenn du jetzt eine Map hast, die drinnen und draußen spielt, dann setzt du draußen ein light_environment hin, und in den Gebäuden (sollten eig Fenster vorhanden sein) leuchtest du halt alles mit light aus, also du plazierst mehrere ... soweit mir jetzt einfällt kannst ja bei dem light einstellen wie weit und hell das strahlt.
Zu dem Objekt. Ich nehme mal an du hast die Gasflasche mit einem prop_dynamic eingesetzt oder?...
Dann musst du die Flasche entweder so platzieren das sie der Physikl gerecht nicht umfällt (also halbwegs gerade^^) oder du nimmst ein prop_static für deine Gasflasche.
grz
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Ein Atomkrieg kann dir den ganzen Tag verderben!
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Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
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FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...
Zu dem Objekt. Ich nehme mal an du hast die Gasflasche mit einem prop_dynamic eingesetzt oder?...
Dann musst du die Flasche entweder so platzieren das sie der Physikl gerecht nicht umfällt (also halbwegs gerade^^) oder du nimmst ein prop_static für deine Gasflasche.
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Hallo leute,
tut mir lied wenn ich hier noch mal aufmische aber ich hab da auch son problem mit den lichtern in meiner map.
Wenn ich zb. in einen raum ein licht (light) setze, dann werden die texturen, wenn ich in dem raum herumlaufe immer hell und dunkel. Ich weiß leider nicht woran das liegt und es nervt halt ziemlich
Wenn jmd Ahnung hat, wie man das Problme beseitigen kann, bitte antworten.
m3g4l4gg4
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von m3g4l4gg4 am 20.12.2007, 16:41]
Kann es sein, dass du Model-Texturen benutzt hast? Wenn "Prop" in deinem Texturnamen vorkommt, dass handelt es sich um Model-Texturen, die ein anderes Lightning benutzen als Brushes. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du vielleicht ein Leak in deiner Map? Poste wenn du nichts findest mal den Compiler-Log.
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www.source-editing.de
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von moc am 20.12.2007, 17:09]
danke für die schnelle antwort.
also, ich habe das problem bei der textur "models/props/cs_office/snowmana", wobei mir dann auch direkt der fehler auffällt
ich werd mal n anderen brush prbieren und wenn das problem weiterhin besteht werd ich hier nochmal vorbeischauen
edit: Jetzt funzt alles, THX moc
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von m3g4l4gg4 am 20.12.2007, 20:13]