HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.288.488 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 60 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode One > HL2-Episode 1 lädt nicht
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
HL2-Episode 1 lädt nicht
Moin. Bin neu hier auf dem Board. Mein Problem:
Menu startet normal, jedoch nach Klick auf neues Spiel oder laden, kommt ein Ladebalken, der nach etwa 60% nicht weitergeht. Hab ihn schon mal 20 Minuten so laufen lassen, jedoch passiert nichts.

Mein System: Athlon 3500+, 1GB DDR-Ram, ATI X800XT.

Hab die neuesten Updates von Steam sowie auch den neuesten Gra-Ka-Treiber von Catalyst/ATI.

Kann mir jemand helfen? Hab auf die Schnelle nichts dazu im Forum gefunden.
07.08.2007, 23:37 Uhr Anzeigen
# 2
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.473 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Mhh hast du noch andere Steam Spiele mit HL2 Engine?
____________________________________
08.08.2007, 22:01 Uhr Anzeigen
# 3
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
Ja, habe aus der Weihnachts-Edition auch HL2, HL Source und HL2 Deathmatch in einem Stück installiert. HL2 lief bereits problemlos durch. Danach wollte ich die Edition One durchzocken - mit dem bereits bekannten Ergebnis. Daraufhin hab ich nur die Edition One deinstalliert und über Steam neu instalilert. Gleiches Ergebnis.
Andere Steam-Spiele habe ich nicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von wieselwalli am 09.08.2007, 08:58]
09.08.2007, 08:58 Uhr Anzeigen
# 4
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.473 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
e1
Was du noch machen kannst sind die Steam Cache Files validieren. Da gehst du auf Steam, dann Episode One dann Properties (auf Deutsch einfach das unterste), dann Lokale Files und dann den dritten Button. Wenn es dann immer noch nicht geht wurde ich mich an den Support von Steam wenden.
____________________________________
09.08.2007, 12:28 Uhr Anzeigen
# 5
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Neueste Version von DX 9.0c ist auch drauf? Sonst einfach mal bei microsoft.com suchen und installieren.
09.08.2007, 13:14 Uhr Anzeigen
# 6
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
Was gegen die DirectX-Variante spricht ist, dass es ja einmal nach anfänglichen Rucklern sehr flüssig lief. Nach meinem Verständnis hätte es dann doch von vornherein nicht laufen dürfen, oder? Den Cache habe ich übrigens schon mal defragmentiert und auch den Cache einmal gechekt. Da gabs keine Probleme. Was bedeutet denn validieren?
09.08.2007, 13:31 Uhr Anzeigen
# 7
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.473 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Zitat:
Original von wieselwalli

Was gegen die DirectX-Variante spricht ist, dass es ja einmal nach anfänglichen Rucklern sehr flüssig lief. Nach meinem Verständnis hätte es dann doch von vornherein nicht laufen dürfen, oder? Den Cache habe ich übrigens schon mal defragmentiert und auch den Cache einmal gechekt. Da gabs keine Probleme. Was bedeutet denn validieren?


Es checkt die Datein von Episode One mit dem Steam Server durch ob die übereinstimmen. Gibt es manchmal durch irgendwelche Gründe.
____________________________________
09.08.2007, 14:35 Uhr Anzeigen
# 8
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
hat jemand ne emailadresse oder internet-kontaktforumlar vom deutschen steam-support?
09.08.2007, 16:34 Uhr Anzeigen
# 9
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Hier steht alles:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Contacting_VALVe_Billing_and_Support

Trotz der englischen Support-Seiten kannst du dem Support auf Deutsch schreiben!
____________________________________
09.08.2007, 17:01 Uhr Anzeigen
# 10
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
So, Fehler teilweise gefunden. Ist, obwohl das System die Grafikeinstellungen so empfohlen und bei HL2 auch alles so lief, mit niedrigeren Grafikanforderungen lauffähig. Alle Schatten raus, Filter auf niedrigstes Niveau, Spiegelungen runter, Texturen etc. auf höchstens mittlere Einstellung (besser noch niedrige). Dann startet es auch.

Wenn man etwa 15 Minuten gezockt hat, kann man die Einstellungen wieder auf die empfohlene (sehr hohe) Grafikeinstellung zurückdrehen. Läuft dann auch ruckelfrei. Beim Start nach einer Spielpause jedoch muss eine niedrige Einstellung gewählt werden.

Das verstehe, wer will... Hauptsache, ich kann mir erst einmal helfen.

Thanx!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von wieselwalli am 10.08.2007, 13:28]
10.08.2007, 13:27 Uhr Anzeigen
# 11
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.473 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Zitat:
Original von wieselwalli

So, Fehler teilweise gefunden. Ist, obwohl das System die Grafikeinstellungen so empfohlen und bei HL2 auch alles so lief, mit niedrigeren Grafikanforderungen lauffähig. Alle Schatten raus, Filter auf niedrigstes Niveau, Spiegelungen runter, Texturen etc. auf höchstens mittlere Einstellung (besser noch niedrige). Dann startet es auch.

Wenn man etwa 15 Minuten gezockt hat, kann man die Einstellungen wieder auf die empfohlene (sehr hohe) Grafikeinstellung zurückdrehen. Läuft dann auch ruckelfrei. Beim Start nach einer Spielpause jedoch muss eine niedrige Einstellung gewählt werden.

Das verstehe, wer will... Hauptsache, ich kann mir erst einmal helfen.

Thanx!


Kam diese Antwort jetzt vom Support?
____________________________________
10.08.2007, 23:12 Uhr Anzeigen
# 12
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
Nein, hab ich selbst nochmal probiert.

Das Programm stürzt trotz niedrigster Grafikeinstellungen dennoch regelmäßig ab. Derzeit bin ich gerade mit dem Fahrstuhl mit Alyx vom Parkhaus nach oben gefahren. Dann kommt eine Ladesequenz, wenn ich mit dem Fahrstuhl oben angekommen bin. Und genau da fängt das Spiel zwar zu laden an, friert aber ein. Alle Versuche, hier weiterzukommen, sind bisher gescheitert. Scheinbar ist das Spiel hier für mich zu Ende...

Oder hat jemand eine Lösung parat?
11.08.2007, 19:57 Uhr Anzeigen
# 13
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Einen älteren Spielstand laden und nochmal von dort spielen.
____________________________________
11.08.2007, 20:40 Uhr Anzeigen
# 14
wieselwalli  (51)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2007
12 Beiträge
Hatte ich zuvor auch schon versucht - leider vergeblich.

Nun hab ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass dies an gleicher Stelle des Spiels bei anderen Gamern schon öfters vorkam. Die Lösung ist ähnlich wie bei meinem Problem zuvor. Grafikoptionen komplett runter inkl. der Auflösung (auf 640 x 480). Dann liefs nach einigen Minuten Ladezeit. Danach konnte ich die Grafikoptionen wieder komplett hochschrauben (auf höchste Auflösung und alle Details auf höchste Einstelllungen). Das lief dann auch so weiter.

Scheinbar ist die Edition One einfach schlecht programmiert, so dass einige Stellen beim Laden nicht überwunden werden können, zumindest bei gewisser Hardware oder Systemkonfigurationen. Auch musste ich bei jedem Start die Grafikeinstellungen immer ganz runter drehen, sonst startet er gar nicht. Aber so konnte man sich behelfen. Ist aber völlig ätzend und nur nervend.

Naja, hab das Spiel nun durch und bin aufgrund der vielen Fehler abgeneigt, das Spiel noch einmal zu spielen. HL2 selbst lief immer ohne Probleme durch, nur bei der Edition One hört man von vielen Stellen immer nur Fehler, Fehler, Fehler... :mad:
13.08.2007, 11:33 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 60 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?