Hi
Hier steht Postal 3 kommt auch für den Mac. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608080
Jetzt würde mich intressieren ob hier jemand weiss das die Source Engine auf dem Mac portiert wird?
Oder ist das ein Fehler, und wird das von Valve gemacht?
Nein, es wird von Running with Scissors gemacht. Und es kann sein dass die Source Engine ohnehin schon auf nem MAC funktioniert... falls nicht werden die es halt so machen dass es geht!
Warum kompliziert? Valve hat die Source Engine so aufgebaut, dass man die darunterliegende API (DX, OpenGL) leicht austauschen kann. Nur hat sich Valve halt entschieden offiziell für alle Source Spiele DX zu verwenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aber auch einen OpenGL Renderer gibt. Bedeutet halt bei den Shadern einen Mehraufwand für den Spieleentwickler (in dem Fall Running with Scissors). Also alles durchaus denkbar.
Hallo, da es auch Postal 1 und Postal 2 für Windows, Linux und Mac gibt, ist es durchaus denkbar das auch bei Postal 3 ein Port für Mac (vllt. auch Linux u.ä. ) angegangen wird. Für PS3 und 360 soll es ja auch kommen, genug anzupassen haben sie ja auch so schon für all die unterschiedlichen Plattformen. Kann also sein das sie das gleich für alle gängigen Systeme durchziehen.
Sicher wird valve den entwicklern beim Portieren auch etwas unter die Arme greifen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von CarnifexX am 12.08.2007, 23:08]