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# 1
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Headcrab
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Dabei seit: 11.09.2005
63 Beiträge
[Tutorial] Granaten-Automat
Hallo Leute,

Ich zeig euch hier, wie man mit
(1x) point_template
(2x) env_sprite
(1x) func_button und
(1x) weapon_hegrenade
einen Granaten-Automat zusammenbaut.

Zuerst baut ein Automaten, wo die Granate Spawnen soll.
(um die Properties zu öffnen, müsst ihr einen Doppelklick auf das gewünschte Objekt machen. Logischerweiße müsst ihr nach jeder änderung Apply zum Speichern drücken.)
Erstellt einen "unsichtbaren Schalter" mit dem Namen "hegrenadebutton" (Properties).
Oben gebt ihr noch bei Class "func_button" ein.



Jetzt müsst ihr in den Automaten eine weapon_hegrenade erstellen und den Namen "hegrenade" geben (Properties).



So, nun bauen wir 2x ein env_sprite an die "Schaltkonsole" des Automates, eines davon nennen wir "spr_red" und das andere "spr_green" (Properties).
Bei FX Color ( R G B ) müsst ihr beim Rotem "255 0 0" Eingeben, beim Grünem "0 255 0".





Jetzt erstellt ein "point_template" über dem Automat dem ihr den Namen "temp_spawn" gebt (Properties).





Jetzt noch bei "Template1" die Granate Namens "hegrenade" reinschreiben.



Zum Schluss Verbinden wir dieses noch. Öffnet den "func_button" und geht auf Outputs.





Hier gehen wir unten auf Add und geben dies ein:



Habt ihr das, dann müsst ihr noch diese Werte Eintragen:



Geht nochmal auf das "env_sprite" mit dem Namen "spr_green" und geht auf "Flags" und macht bei "Start On" ein Häckchen rein.



Vieleicht noch eine "env_sun" in die Map setzen und ab gehts, jetzt ist die Map Compile bereit.



Zum Schluss sieht das ganze so aus, wenn man den "Brushes" noch die richtige "Textur" gibt:





Viel Spaß^^!

Anhang (.rar)
Download: Granaten-Automat
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von bl4cksun5hine am 30.03.2006, 17:07]
17.03.2006, 14:13 Uhr Anzeigen

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