Zitat: Original von Lamarr Um die Spielerfahrung weiterzuentwickeln könnte man am Spiel direkt ansetzen, denn da hat sie sich mMn sogar verschlechtert. Wieso ist HL2 bis heute – nach über 10 Jahren! – immer noch unübertroffen in Sachen Gameplay und Gesichtsanimationen? Wieso entwickelt sich die KI kaum weiter? Wieso nutzte kein Shooter seit HL2 das aus, was moderne Physik-Engines können? Es wird überwiegend Shooter Fast-Food produziert, für einen anspruchslosen Massenmarkt, der auch Hüte und Loot Crates kauft. „Verbrauchsspiele“, die bewusst nach einem jahr „leergespielt“ sein sollen, damit man direkt das Sequel platzieren kann. Hier wäre Innovation angebracht, und wenn es nur ist, dahin zurückzukommen, wo man einmal war. |
Amen. Das ist auch exakt mein Gedanke.
Valve war ein großartiger Entwickler, welcher mich praktisch meine ganze Jugend über begleitet hat. Nicht umsonst hofft immernoch ein Teil von mir, dass selbst nach über 10 Jahren ein Nachfolger erscheint, auch wenn ich es eigentlich besser wissen sollte. Für mich persönlich fühlt sich die Ankündigung des Kartenspiels, sowie der VR- Exklusiven Spiele, wie ein schlag ins Gesicht an. Von daher ist Valve für mich absolut irrelevant geworden, bis oder falls sie sich jemals wieder dazu entscheiden zu ihren Wurzeln zurückzukehren und ein Spiel erschaffen, welches einem den Atem raubt.