HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.291.135 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Einige Monate später und mein Fazit fällt mittlerweile bedeutend negativer aus als anfangs.
Das Gamepad an sich, also Design, Verarbeitung, Haptik usw. gefallen mir nach wie vor gut. Zwei Probleme hab ich damit jedoch: Zum einen die Controller-Presets - keine Ahnung was da schiefläuft, aber das ist in seiner jetzigen Form (getestet nur bei HL2 und Rocket League) 100% nutzlos. Kann man absolut in die Tonne kloppen. Musste alle Buttons selbst belegen, was dann schonmal seine 10 Minuten gedauert hat (erstmal rausfinden auf welche Tastatur-Buttons die Controller-Buttons alle in welcher Form gemappt werden müssen und das dann im semi-leicht bedienbaren Menü so einstellen). Bei einigen Starts des Spiels funktioniert es dann nicht, relativ oft muss ich das Spiel neustarten, in manchen Fällen hilft auch das nicht und Steam muss neugestartet werden bis der Controller endlich tut was er soll.
Punkt 2, nach ca. 70h Spielzeit hat der Analogstick einen Fehler bekommen, und nach links steuern wurde in ~50% der Fälle einfach nicht mehr erkannt, manchmal sogar als "rechts" interpretiert. Somit natürlich nicht mehr zu gebrauchen, also eingeschickt, gut 3 Wochen später war dann der Ersatz da. Dort haben sie erstmal vergessen das Verbindungskabel beizulegen (hatte ich mit eingeschickt, da explizit gefordert war alle Teile, die ich bekommen habe, auch zurückzuschicken), wodurch ich den Controller jetzt nur noch wireless verwenden kann - für die Firmware-Updates braucht er aber nach wie vor Kabelverbindung, war wireless wieder nicht möglich. Meine passenden Kabel hier sind aber zu kurz, um auch im Spielbetrieb verwendet werden zu können. Nach rund 15h Spielzeit ist der Analogstick wieder hinüber, diesmal wird nach vorne Steuern in einigen Fällen ignoriert. Bisher selten, aber es wird häufiger, also genau das gleiche Muster wie bei der letzten Fehlfunktion. Schade. :/
28.02.2016, 11:38 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?