HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.789 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Alryx

hmmm...ich hoffe mal das Beste!


Da brauchst du leider nicht hoffen, es wird nicht funktionieren. Die Grafikkarte ist deutlich zu schwach, höchstens ein paar wenige einfache Demos könnten funktionieren wenn man die Grafikoptionen ganz nach unten schraubt, aber die allermeisten haben als Mindestanforderung eine GTX 970.

Wäre irgendwie schade wenn du 900 Euro für ein Headset ausgibst und es dann nicht richtig nutzen kannst. Dann würde ich dir empfehlen mit dem Kauf zu warten bis die neue GPU-Generation veröffentlicht wurde, aber so wird das nichts.


Da magst du wohl leider Recht haben.

Das ein oder andere würde sicher funktionieren, aber wie sehr meine Grafikkarte als Flaschenhals den Spielspaß mindert, bleibt abzuwarten.
Immerhin stehen wir noch am Anfang, und es gab ja schon einige Optimierungen, die eine deutliche Leistungssteigerung zur Folge hatten.
Möglich, dass da ausreichend Potenzial besteht, um trotz älterer GraKa im Leistungsspektrum der GTX 670 ein tolles VR-Erlebnis zu erleben.

Dass ich früher oder später upgrade, steht ja außer Frage...nur 800-900€ ist erstmal ein großer Batzen für Hardware...das sollte für den Anfang eigentlich erstmal reichen...handelt sich schließlich nur um Spielerei.
4-6 Monaten später kann ich ja dann eine bessere Karte als die GTX 970 für ca. 300€ kaufen, so meine Hoffnung...oder in 2-3 Monaten eine zweite GTX 670, sofern sich DX12 und der Support durch die Firmen/Spiele bewährt.

Das Gesamtsystem ist natürlich auch entscheidend!
In der Liste ist ein Bsp. aufgeführt, welches meinem gleicht...also GTX 670 + i5-3570K
Score: 0.4
Status: not ready

ein weiteres Bsp. hat ebenfalls die GTX 670 und den etwas schlechteren Prozessor i5-2500K
Score: 0.7
Status: capable

Bei ersterem wäre ein besseres Ergebnis zu erwarten gewesen...die sonstige Hardware scheint da also auszubremsen.
Ich hab ein gutes Mainboard und 16GB (schnellen) RAM...zusätzlich lässt sich die Hardware gut übertakten, bei Bedarf.
Für ein bissl Fun wird's möglicherweise reichen.
Ich erwarte keine Wunder, aber etwas Hoffnung hab ich noch mit meinem System :D

PS: nach meinem kürzlichen Umzug hab ich leider nur mobiles Internet...leider ist die Test-Software ca. 5GB groß, was meinem HighSpeed-Volumen entspricht...tolle Wurst -.-
Hole ich bei Gelegenheit nach.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 24.02.2016, 01:45]
24.02.2016, 01:41 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?