HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.262.821 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 43 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Hab eine GTX 670

die GTX 960 ist im Schnitt nur 5-10% leistungsfähiger
die GTX 970 allerdings schon 50-60%

und das bei Spielen wie "GTA V" oder "Metro: Last Light" etc. auf 1920*1080

hmmm...ich hoffe mal das Beste!
Will ungern 300-350€ für ne GraKa ausgeben, damit ich mit der Brille vernünftig zocken kann...und in einem Jahr ist die GTX 970 vermutlich auch schon veraltet.

Meinen Intel i5-3570 Prozessor hab ich noch gar nicht einbezogen -.-

eine zweite GTX 670 würde mich nur ca. 150€ kosten...macht wohl aber nur Sinn, mit den neuen Fähigkeiten von DirectX 12, welche ermöglichen, dass 2 oder mehr Grafikkarten nicht mehr jeweils ihr eigenes Süppchen kochen....leihenhaft gesprochen.
Denn dies führt verstärkt zu unterschiedlichen (Koch-)Ergebnissen, was Mikroruckler verursachen kann (trotz durchschnittlich hoher FPS-Werten).

DirektX 12 ermöglicht die Option, dass die Grafikkarten gemeinsam an einer Suppe kochen, was konstantere Werte und damit weit weniger Microruckler verursacht.
Doch das setzt wiederrum entsprechenden Support seitens der GrafikEngine- & Spielehersteller voraus.
Ist noch zu früh, um da mehr sagen zu können.

Ich schätze mal, sobald die Brillen released sind und einen größeren Erfolg für sich verbuchen können, wird man sich dem Flaschenhals der Grafikkarten & damit verbundenen SLI- bzw. Crossfire-Möglichkeiten verstärkt annehmen.

Wer mehr über SLI, Crossfire & DirectX12 wissen will, empfehle ich folgende Quelle:
http://www.giga.de/unternehmen/amd-ati/specials...n-einem-pc-tipps-kaufberatung/
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Alryx am 23.02.2016, 04:19]
23.02.2016, 04:15 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 43 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?