HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.535 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 62 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

Das Valve die Community-Configs übergreifend nicht fertig hat enttäuscht :(


Was meinst du mit nicht fertig haben? Das System gibt es und funktioniert, man kann Einstellungen anderer benutzen und eigene teilen. Teilweise gibt es vielleicht noch Bugs (eine Config von mir wurde beispielsweise nicht hochgeladen, warum auch immer), aber kein grundsätzliches Problem.


Zitat:
Das bestätigt für mich die Bananen-Produkt-Mentalität ein bisschen.


Es wird definitiv noch Updates geben und man hat auch in den letzten drei Wochen gemerkt, wie die Steam- und Firmware-Updates das Erlebnis deutlich verbessert haben. Aber so wie er jetzt zum Release ist, ist er absolut funktionstüchtig.


Zitat:
Naja, eine Frage hätte ich noch. Wie waren die Eindrücke mit dieser DAISY-Texteingabe? Ist das wirklich so easy?


Man nutzt nicht das Daisy-Wheel, sondern die Touch-Eingabe die im Trailer (siehe News) gezeigt wurde. Die ist interessant, aber sehr ungewohnt. Defintiv schneller als eine klassische Bildschirmtastatur wo man den jeweiligen Buchstaben mit dem D-Pad oder Analogstick ansteuert, weil man einfach den Finger drauflegen kann. Aber so schnell wie im Video kann ich damit nicht schreiben, hab damit aber auch noch nicht viel experimentiert. Negativ ist, dass Buchstaben bzw. Buttons ganz an den Rändern des Trackpads schlecht erreicht werden können, wobei das auch mit Muskel-Memory zu tun hat, denn ich merke schon einen Unterschied zum Beginn, als ich damit gar nicht klar kam, während es jetzt nur noch störend ist.


Zitat:
Und was werden eurer Meinung nach die nächsten (notwendigen) Verbessungen sein?


Kann ich so ehrlichgesagt gar nicht beantworten. Es gibt jetzt nichts wo ich sagen kann: Ach, wäre das doch nur anders wäre es viel besser. Man merkt wieviel Zeit die reingesteckt haben um das Beste aus den Vorgaben (Maus und Tastatursteuerung in einem Gamepad unterzubringen) rausgeholt haben, da gibt es glaube ich nicht allzuviel Potential. Theoretisch könnten die Trackpads um 20% größer sein, aber das beißt sich dann halt wieder mit dem Formfaktor. Ich würde aber sagen, dass man den einen Analogstick auf jeden Fall beibehalten sollte (der ja bei den ersten Versionen fehlte), zum Laufen ist der auf jeden Fall besser als WASD oder das linke Trackpad.
11.11.2015, 10:34 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 62 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?