HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.273.966 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 62 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.579 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Entschuldigung. Aber das ist Quatsch.
Natürlich kann das wenn es gut gemacht ist eine super Erfahrung sein. Im Gegensatz zu den meisten hier die irgendwie Äußerungen abgeben habe ich die Vive, Rift und auch PS VR sowie diverse Cardboards getestet.
Einige der Besucher hier geben mir ja auch Recht.

Und ja, natürlich ist das ein Film der da abläuft. Aber sorry, es gibt Situationen wo ich das auch erwarte und explizit will wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe. Es gibt Szenarien wo das genauso sein muss weil es eben auch gar nicht anders machbar wäre. Natürlich wäre es noch geiler jederzeit über die Bühne laufen und auch neben den Musikern herzulaufen und die mal von der Bühne schubsen zu können oder selbst zur Gitarre zu greifen. Aber dann ist es eben kein Video mehr, sondern Interaktion und in dem Fall von mir ja gar nicht gewünscht.

Diese rundum Videos haben ihre Berechtigung im VR Konzept. Du kannst kein echtes Konzert mit echten Musikern vorgaukeln. Und für jemand der 0 Erfahrung und wenig Interesse an Technik hat ist diese Ressourcen sparende Art eine gute Idee die HMDs zusätzlich zu nutzen. Nicht jede Idee lässt sich virtuell simulieren. Da kannst Du sehr gerne nochmals widersprechen, wird nur meine Meinung nicht ändern. Da hilft auch keine Reiterei auf VR Fakten. Wie eingangs von mir beschrieben ist das auch kein VR - aber eben (nochmals) eine Nutzungsalternative.

Was spricht dagegen ein solches Gerät auch als 360 grad Video Lösung zu nutzen. Mir nicht bekannt das das verboten ist. Also ruhig Blut.
Ich finde es auch spannend mit Street View und HMD mich in Städten umzusehen. Prima Nebeneffekt neben Gaming und kreativem. Absolut gut das Google da was liefert.

Und ja, ich hab hier Leute denen mit meiner geliehenen Rift an allen Ecken und enden übel geworden ist. Bei den Video Demos hatten die super Aha-Effekte. Und stell den Lehrer Ton ab. Das ist doch eher anstrengend. Man darf und muss auch mal anderer Meinung sein als ein Redakteur oder Valve Mitarbeiter. Deutschland ist ein freies Land (soweit ich weiss Österreich auch). Richtig und falsch gibt es selten. Sowieso nicht bei Konsumgütern. Sonst würde ja keiner Kuchen essen. Ist auch nicht gesund.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von l-vizz am 09.11.2015, 22:45]
09.11.2015, 22:27 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 62 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?