HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.261.917 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 51 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.579 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Nein, du stehst in einer Kuppel und schaust auf eine Videoaufnahme an den Wänden der Kuppel, die von der Bühne aus aufgenommen wurde. Genau diese irreführenden Aussagen sind es die hier kritisiert werden und die Leuten Dinge versprechen, die schlicht nicht möglich sind.


Nein - das ist eben das, was heute möglich ist mit den Videos. Und nichts anderes habe ich "versprochen" (was ich hier sowieso nicht mache).

Wovon Du redest ist das Holo Deck aus Star Trek. Da werden "echte" Bilder oder Videos so projeziert, dass man durchlaufen kann. Eben mit Tiefeninformationen und allem drum und dran. Selbst das Umrunden von allen Personen und Gegenständen ist möglich. Was ja nochmal was anderes wie Tiefeninformationen ist - denn man kann ja sogar verdeckte Informationen aus Kamerasicht abrufen (also so ein bisschen wie die Fotoanalyse in Blade Runner). Es müssten also jederzeit an jedem Punkt Kameras aufgestellt werden wo alle Teile des Raums quasi jederzeit "einsehbar" ist. Halte ich für unmöglich. Denn gerade bei sich bewegenden Objekten ist das unmöglich.

Und das geht eben heute nur durch "künstiches" rendern. Aber das will ich ja gar nicht mit meiner jetzigen Aussage. Ich will ein echtes Video in dem Fall mit echten Menschen und echtem Schlagzeug, echter Gitarre oder echtem Mondgestein. Und da stehe ich auf einem Punkt und kann mich drehen (auf dem Punkt) und einfach umsehen. Das ist natürlich nicht das VR das die Vive aufzeigt, wo ich ein Bild im Raum male und drumherlaufe. Aber das funktioniert eben stand heute nur mit absolut minimalistischer Grafik oder eben mit so einer fetten Hardware, die sich kaum ein Mensch leisten kann. Und da sind wir beim Punkt. Es kommt immer drauf an was man gerade machen will - und diese stink normalen Videos in 360 Grad sind eben auch ein Anwendungsfall der mit den Brillen realisiert werden kann. Spricht für mich nichts dagegen. Und wenn man nun sagt, dass die Leute ein nicht ganz richtiges Bild von VR bekommen dadurch kann ich nur sagen, dass das ggf. besser ist als gar keins zu bekommen. Wer, der keine Ahnung von VR hat kauft sich einfach so eine solches HMD inkl. PC für 1.500 Euro (oder mehr) in Summe. Das sind zu wenige. Also lieber mit einem Paul McCartney Video für "aha"-Effekte sorgen als die Leute gar nicht abzuholen.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von l-vizz am 09.11.2015, 17:23]
09.11.2015, 17:19 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 51 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?