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Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@Lamarr

Das Tracking bleibt immer bestehen und wird nicht von der Spielmechanik angetastet, das ist eine absolute Grundregel an die sich alle Entwickler halten müssen. Man würde also durch die Deckung durchlaufen. Oder durch eine Wand. Manche Spiele blenden dann das Bild aus und zeigen nur ein schwarzes Bild, bis man wieder im betretbaren Bereich ist.

Aber in Wahrheit ist das überhaupt kein Problem, da du niemals freiwillig durch eine Barriere gehen würdest. Das ist ja das magische an der so genannten Präsenz in VR, dass du dich wirklich dort fühlst und virtuelle Objekte und Wände sich wirklich solide anfühlen. Du weichst ganz automatisch aus und müsstest dich regelrecht zwingen durchzugehen. Aber warum solltest du das tun, wenn du ein tolles Spielerlebnis haben möchtest?


Zitat:
Wie geht ein Spiel damit um, wenn Spieler A einen kleinen Raum mit 10 m² hat, Spieler B aber 20 m²?


In dem Spiel gibt es verschieden große Schiffe, je nach Tracking-Volumen das man zur Verfügung hat. Andere Spiele werden es anders lösen müssen, aber klar, einfacher macht es das nicht.
02.07.2015, 00:50 Uhr Anzeigen

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