Zitat: Original von Daves Aber meinst du wirklich, dass die neue Engine und deren Verbreitung bei Valve so im Hintergrund steht? Also das wäre doch sehr widersprüchlich zu der Aussage, dass Communitycontent und die "Gratis"-lizensierung bald vielen Studios helfen soll bzw noch mehr zu einem Corefeature von Steam werden soll. |
Alleine schon dass sie die Engine auf der GDC offiziell angekündigt haben ohne irgendeine Information darüber zu enthüllen, widerspricht allem was andere große Engine-Entwickler wie Unreal und Unity tun. Wobei Hintergrund vielleicht nicht das richtige Wort ist, ich glaube es geht Valve mehr darum den Fokus auf andere Dinge zu richten, wenn sie dann öffentlich darüber sprechen (während oder nach der Dota 2-Portierung). Also weniger auf das Bewerben von bestimmten Grafikeffekten und das Erstellen von irgendwelchen bombastischen Demos und Trailer, sondern sie stattdessen den Schwerpunkt auf die Features rund um das Erstellen von Inhalten legen werden.
Zitat: Die aktuelle Portal techdemo zeigt ja eher VR-Features, naja so sehr kenn ich mich in Valve Priortäten dann doch nicht aus Man wirds dann ja ende des Jahres sehen |
Das war keine Techdemo, sondern eine Spieledemo die zufällig in Source 2 lief. Da ging es darum mögliches Gameplay und Storytelling in VR zu demonstrieren, das hätte genauso gut auch in Source 1 oder Unity laufen können.