HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.274 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

Weitere möglicher Lösungsansatz: Demoversionen wieder populär machen. In Teilen vom Spiel oder auf einen kurzen Zeitraum begrenzt


Es gab wenn ich mich nicht irre Studien, die zeigten dass Demoversionen zumindest bei Konsolen (XBox?) die Verkaufszahlen der Vollversionen verringern. Wohl entweder, weil vielen, die gelegentlich mal Spielen, die Demo genügt. So wie es anderen reicht, mitten im Film (der im Free-TV läuft) reinzuzappen und sich ein bisschen ohne Zusammenhang unterhalten zu lassen. Nur dass hier die Zuschauer bereits indirekt bezahlt haben (Durch Werbung und Konsum), Spieledemos aber grundsätzlich kostenlos sind (es sei denn, man würde Werbung einbauen).

Zitat:
Original von Frohman

Zur "vereinfachten Ausnutzung": Ich denke bei der Argumentation würden viele Spiele doch überhaupt nicht mehr entwickelt, weil es sich ja mit "ein paar einfachen Klicks" gecrackt irgendwo runterladen lässt. Da ist die Hemmschwelle genauso niedrig.


Nein, da das bewusste Missbrauchen des Rückgaberechts legal (schlimmstenfalls Grauzone), aber illegitim wäre. Durch Filesharing an Spiele zu gelangen ist aber gänzlich illegal und auch illegitim. Dazu kommt noch, dass sich das Runterladen und Zurückgeben über Steam leicht und mit gutem Speed gestaltet. Möglicherweise könnte jemand das Spiel über Steam runterladen, nie über Steam starten, einen Crack drüberbügeln und das Original zurückgeben. Weiß nicht, ob es dagegen irgendwelche Schutzmaßnahmen gibt.

Zitat:
Original von Haribokid

Wenn man ein Spiel im Laden kauft, dann verzichtet man aufs Rückgaberecht, sobald man die Folie um die Verpackung ab macht.

Da hat man noch 0 Spielstunden.


Nein, auch wenn die Folie dran ist, es existiert kein Rückgaberecht für den Einzelhandel, wenn kein Sachmangel vorliegt. Der Händler nimmt das wenn dann aus Kulanz zurück. Ein Recht hat man dabei nicht, das Recht wurde nur für den Kauf physischer Gegenstände über Onlineshops eingeführt, da man dort das Produkt nur auf Bildern sieht und nicht vor eigenen Augen und in eigenen Händen halten und prüfen (nicht ge- oder verbauchen!) konnte.

Zitat:
Original von Haribokid

Das einzige wozu der Verkäufer Verpflichtet ist, dass er dich über das Wiederrufsrecht aufklären muss. Die Bedingung es zu entfernen kann er in ein legitimen Rahmen setzten. Der Rahmen beinhaltet, dass man die Ware bereits besitzen muss und der Zustand nachweisbar verändert.


Gut, aber das bezieht sich auf physische Produkte (was den Reformbedarf von Gesetzestexten anzeigt), denn die .exe des Spiels wird mit der Zeit nicht rostig. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 29.03.2015, 03:45]
20.03.2015, 03:32 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?