HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.337.039 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
47 Beiträge
Zitat:
Ich bin Konsument und will König sein.


Sorry wenn sich dass jetzt hart anhört, aber: Bitte sag mir dass du diesen Unsinn nicht ernst meinst. Falls doch, dann ist das - und das ist jetzt echt net persönlich gemeint - mitunter der größte Bullsh*t den ich im Bezug auf das Thema gelesen hab.
Das Märchen vom "König Kunden" ist genauso alt wie es falsch ist und stammt, genauso wie der Spruch "der Kunde hat immer recht", von Leuten die glauben sich für ein paar Euro quasi nen Leibeigenen gekauft zu haben der zu tun hat was ihm ihm sagen während sie selbst nie in einer entsprechenden Position waren. Sorry, aber "ich bin Kunde, ich will konsumieren, nichts anderes interessiert mich" ist schlicht kein gutes Argument. Oder willst du jetzt auch AAA Titel mit UbernextGenGrafik und mindestens 100 Stunden Spielzeit im Wochenrhytmus weil "du ja Kunde bist und es dich nicht interessieren muss ob das möglich ist oder nicht"? Genauso könntest du als Kunde fordern dass du Spiele auch nach 4 Wochen umtauschen können solltest, ist ja nicht dein Problem dass die Firma so bankrott geht, richtig? Und am besten ist ja dass diese Leute wahrscheinlich ganz andere Töne von sich geben würden wenn sie selbst mal am anderen Ende der Leitung sitzen und ihnen ein Kunde mit so Argumenten kommt....

Zitat:
Wenn mir etwas im Nutzungsvertrag zugesagt wird und ich auf diese Zusage kurz vor dem tatsächlichen Kauf selbst verzichten muss, dann fühle ich mich als Kunde ziemlich schlecht behandelt. Verarscht trifft es wirklich ganz gut.


Dann ist ja alles gut, denn dann wirst du laut deiner Definition bei Steam weder schlecht behandelt noch verarscht. Dir wird im Nutzungsvertrag wenn du auf Steam etwas kaufst nämlich zu keiner Zeit ein allgemeingültiges Umtauschrecht zugesagt, ganz im Gegenteil. Das Umtauschrecht wird dir vom Staat durch Gesetze zugesichert, sofern du nicht beim Kauf ganz bewusst drauf verzichtest. Im Nutzungsvertrag von Steam wird dir also zu keinem Punkt zugesichert dass du das Spiel zurückgeben kanns, sondern du sicherst Steam zu dass du auf dieses Recht verzichtest. Und da du das ganz bewusst machst kann von "verarschen" keine Rede sein.

Und ich sehe irgendwo nicht den Sinn eines Rückgaberechts vor dem Download. Es ist ja nicht so als könnte man sich auf Steam "ausversehen verklicken und hat plötzlich was gekauft", entsprechend sollte eigentlich jeder Kauf entsprechend gut überlegt sein.
18.03.2015, 16:18 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?