HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.369.158 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 43 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
161 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
Zitat:
Original von DerMega

Zum Thema Pixel muss man vlt. auch sagen, dass ein Technikjournalist, der sich so einen Prototypen anschaut, natürlich auch extrem genau hinschaut.
Wenn du erstmal im Spieleerlebnis drin bist, fällt dir das garantiert nicht mehr auf.
Wenn ich mir mein Galaxy S4 mini ganz nah an die Augen halte, kann ich auch kaum die Körnung erkennen und das bei einer Auflösung von 960*450 Pixeln.


Das hängt tatsächlich stark von der eigenen Sehschärfe ab. Beim Oculus z.B. mit 960x1080 Pixeln pro Auge sehe ich jedes einzelne Subpixel bei stark kontrastierenden Szenen. Aber auch bei diffusen Szenen ist das Raster-Moirée immer präsent. Was mich aber fast noch mehr stört, ist der geringe Schärfebereich. Bewege die Augen nur ein bisschen und das Bild wird richtig matschig.
05.03.2015, 20:10 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 43 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?