HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.282.985 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2004
149 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Will ich Gordon in den Filmen? Ja, unbedingt! Aber bitte als absolute Ausnahme, wenn nicht sogar dass seine Existenz nur angedeutet wird. Ich finde, dass man damit den HL-Nerds einen ziemlichen Nerdgasm bescheren wird.
Sollte man aber den gefährlichen Pfad beschreiten und Gordon reden lassen, wäre für mich wohl am besten, wenn es als out-of-universe bezeichnet werden würde. Ich kann einfach nicht mehr anders, wir haben Gordon schon viel zu lange schweigen "gehört", als dass sich das jetzt auf einmal ändern müsste.


Easter Eggs fände ich auch schön, aber das wären dann eher Anspielungen auf HL2, die Add-Ons und Portal.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Vorlagentreue schon wichtig, aber ich finde es noch wichtiger, einen guten Film zu machen. Und immer dann, wenn diese beiden Dinge im Konflikt zueinander stehen, sollte man sich für das entscheiden, was der Qualität des Films dient.

Was hat das mit Gordon zu tun? Ich glaube, dass Gordon ein so fester Bestandteil der Half-Life-Story ist, dass es die Filmemacher enorm einschränken würde, wenn sie versuchen würden, die Geschichte ohne ihn zu erzählen.

Als Beispiel möchte ich hier die Eröffnungssequenz von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" nennen. Auch wenn ich verstehen kann, warum man den Drachen Smaug noch nicht vollständig zeigt, wirkt es doch etwas merkwürdig, wenn ein so großes Tier die Stadt angreift, man es aber nie richtig zu Gesicht bekommt.

Zusammengefasst heißt das: Wenn Gordon nötig sein sollte, um die bestmögliche Umsetzung der Geschichte zu drehen, dann sollte man ihn auch zeigen, zumindest meiner Meinung nach.

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Kennt jemand vielleicht ein Beispiel (positiv oder negativ), bei dem bei einem bestehenden Universum durch eine Neuinterpretation, Verfilmung o.ä. nur kurze aber evtl. starke Parallelen zum Universum gezogen worden sind? Also so als würde im HL-Film, der nur von Rebellengruppen handelt, am Ende irgendeine Anspielung, ein Cameo-Auftritt o.ä. von Gordon, Alyx und Co. vorkommen?


Zum Beispiel in "Planet der Affen - Prevolution". Da gibt es einen Fernsehbericht über eine schief gelaufene Mars-Mission. Eine Anspielung auf das Original von 1968.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Xenomorph am 14.12.2014, 00:56]
14.12.2014, 00:46 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?