HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.286.697 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Ich denke das Problem ist, dass viele bei VR denken, dass Ego-Shooter logischerweise das Killer-App sind, weil man dort ja bereits alles aus der eben Ego-Perspektive sieht und das mit VR perfekt funktionieren muss. Dadurch dass man aber sitzt und der Avatar mit 40 km/h durch die Landschaft läuft, was absolut unvereinbar ist mit dem was unser Gehirn als richtig empfindet, funktioniert damit VR gar nicht so gut.

Ich denke am besten wird VR, vor allem zu Beginn, bei allen Cockpitspielen funktionieren. Egal ob Rennauto, Flugzeug oder Raumschiff, niemand der das mal in VR erlebt hat, wird jemals wieder auf einen Monitor schauen wollen, wenn er sowas spielt. Die eigene Position passt (man sitzt dabei) und es existieren auch bereits sehr gute native Controller (Lenkrad, HOTAS, etc.) die die Immersion verstärken, während viele andere Anwendungen eine Bewegungssteuerung mit haptischen Feedback brauchen würden (das Erste was jeder macht, ist, dass er die Hände vor die Augen hält und erwartet die in VR zu sehen), die schlicht noch nicht existiert.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 27.11.2014, 18:58]
27.11.2014, 18:56 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?