HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.370.368 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
109 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von MatorKaleen

Ich würde es weniger eine Blamage nennen, fehlender Support ist etwas, worauf man sich bei einer 10 Jahren alten Technologie einstellen muss.


Nein, muss man sich nicht, wenn die Engine weiterhin lizenziert wird. Außerdem ist das nichts neues, das ist schon lange so.


Ein Lizenzvertrag ist aber kein Supportvertrag. Ich kann mich ja informieren, was ich kaufe, und Probleme bzgl. der Source Engine dürften dem Team dürften dem Team bekannt sein. Ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen (vor allem aus Entwicklersicht, da sie, wie du angesprochen hast, davon leben), natürlich ist sowas von Valve bescheuert, aber meine Firma entwickelt die alte Version unseres Produktes auch nicht mehr weiter.

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von MatorKaleen

Jetzt ist der Fokus (wahrscheinlich) bei Source 2, das ist wieder neu, das macht Spaß. Keiner hat Lust sich mit der alten Engine auseinander zu setzen, wenn die neue entwickelt wird.


So kann man aber kein Geschäft führen. Da geht es um viel Geld, speziell für kleine Entwickler und deren Lebensgrundlage. Da hat das Wort Lust nichts zu suchen.


Da liegt aber das Problem in der Unternehmensstruktur: wenn ich die Wahl hätte (was ich als bei Valve anscheinend habe), würde ich mich lieber auf Source 2 konzentrieren. Natürlich wäre es angemessen, dass 2 oder 3 Entwickler die alte Source wegen solchen Sachen maintainen, aber wenn ohnehin schon Personalmangel herrscht und es einfach mehr Spaß macht, neuen Code zu schreiben, als alten zu durchwühlen und ich das selber entscheiden kann, dann spielt meine Lust dort eine große Rolle.

Wenn ich so darüber nachdenke, doch, ich stimme dir zu, es ist tatsächlich eine Blamage für Valve.

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von MatorKaleen

Steam dagegen ist nach wie vor neueste Technologie, das sind coole neue Features, an denen gearbeitet wird, das macht Spaß zu entwickeln.


Steam ist älter als Source.


Es geht ja nicht darum, was älter ist, sondern was aktuell aktiv entwickelt wird:
Bei Steam arbeite ich als Entwickler an coolen neuen Features (Big Picture, In-Home Streaming, ...).
Bei Source 1 arbeite ich aber mit altem Code (den man vielleicht am liebsten neu schreiben würde), baue aber keine neuen Features, sondern behebe aufwändige Probleme, die Änderungen in 1000 Dateien erfordern. Das macht aber keinen Spaß, wenn gleichzeitig eine Source 2 mit neuen coolen Zeug entwickelt wird, wo aktiv daran gearbeitet wird und ich dann am Ende des Tages vielleicht etwas tolles zum Vorzeigen habe. Und deshalb setzt sich keiner der Entwickler mit Problemen der Source 1 auseinander.
17.02.2014, 23:17 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?