HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.293.199 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.649 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Irgendwie finde ich die Diskussion die dazu im Internet läuft sinnlos, man hat gerade den Eindruck das die Konsumenten unmündig sind. Man sollte sich halt mit den Produkten, die man kauft, im Vorfeld beschäftigen ..

A. ist definiert, was Early Access bedeutet
B. steht bei den jeweiligen Spielen dabei was der aktuelle Umfang ist und was noch geplant ist

Sollte das unklar sein oder mir zu unsicher, dann einfach nicht kaufen. Wenn man so manche Kommentare zu EA Games liest auf Steam (oder in Foren), muß man schon schmunzeln. Ich frage mich, warum man nicht einfach warten kann bis es ein fertiges Game ist ? Vielleicht sollten manche Leute einfach verzichten ? Aber nein, es wird gekauft und wenn es den eigenen Erwartungen nicht entspricht, runtergemacht.Keiner wird dazu gezwungen. Einzig in Fällen wie damals mit WarZ, wo die Beschreibungen nicht dem tatsächlichen Inhalt entsprechen, ist das gerechtfertigt, aber da hat Valve bisher immer reagiert und man konnte sein Geld zurückfordern.

Der Markt regelt das ganz einfach ... wenn der Preis nicht passt, wird der Absatz nicht hinhauen. Manche Games haben das auch nicht nötig, mit einem kleinen Preis schon das komplette Game rauszuholen. Die wollen lieber die wirklich willigen Fans anlocken, die bei den Alpha / Beta Phasen aktiv mitwirken und dafür vorab ihr heiß erwartetes Game schon antesten können. Aus heutiger Sicht hätte der gute Notch mit Minecraft auch einen höheren Preis verlangen können ... aber wer weiß, vielleicht hätte es sich dann etwas langsamer verbreitet.Early Access haben die Gamer doch im Grunde selbst angefeuert ... die Entwicklung dauert vielen zu lange bis mal was spielbares kommt, die Leute wollen sowieso ihren Senf zu allem dazugeben weil sie´s ja eh besser wissen als die Entwickler .. nur jetzt dürfen sie dafür bezahlen. Und sich dann beschweren das sie ja wohl schon bezahlt haben und damit noch mehr das Recht haben, sich zu beschweren ...:D

Die Spiele sind auf der Shopseite ganz klar als Early Access deklariert, es wird erklärt was es bedeutet und die Entwickler schreiben in der Regel auch noch etwas dazu. Wer sich ein Produkt kauft, ohne sich vorher über den Leistungsumfang und Art des Produktes zu informieren, ist wirklich selbst dran schuld. Anders siehts halt aus, wenn die relevanten Informationen nicht vorliegen.

Wer das nicht auf die Reihe kriegt, braucht wohl jemanden der sich um ihn & seine Finanzen kümmert, weil voll geschäftsfähig scheint die Person dann nicht zu sein. Mal ernsthaft, wenn ich meine Kaufentscheidung nur durch die Promo auf der Startseite lenken lasse, hab ich wohl zuviel Geld locker ^^ Einfach mal gezielter Konsumieren würde manchen schon helfen.
21.01.2014, 17:07 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?