Zitat: Original von Trineas
Ist schon eine Weile her, dass ich mich näher damit befasst habe aber auf die Schnelle fallen mir etwa die grünen Nadelbäume direkt am Meer ein. Ein dichter Wald mag zwar hübscher aussehen als eine flache braune Sandtextur, aber das ergibt einfach keinen Sinn. Das Spiel zeigt ja, dass der Meerespegel um viele Meter gefallen ist (auch wenn wir nicht genau wissen wieso) und die Gegend in ein Ödland verwandelt hat. Das Gebiet heißt ja deshalb auch Wasteland, in der Cinematic Mod krieg ich hingegen einen frischen grünen Tannenwald präsentiert. Auch andere Texturen und Models verändern einfach den Ton und das Setting des Spiels. Deshalb empfehle ich auch allen, dass sie Half-Life 2 zumindest einmal im Original durchspielen, bevor sie die Mod nutzen. (Weil ich schon von Leuten gelesen habe die HL2 früher nie gespielt haben, es bei einem Steam Sale kauften und sich sofort nach der Mod erkundigt haben.) |
Zum CM fallen mir (als Beispiel) nur die Massen an Trümmern ein, die auf der Straße liegen (ganz am Anfang, wenn man aus dem Bahnhofsgebäude raus kommt), die Häuserfronten aber 100% intakt sind.
Bei CM stimmt es hinten und vorne nicht, da wurden einfach die Levels ohne Sinn und Verstand mit HD Zeug vollgeklatscht. Die Krönung sind aber diese völlig unpassenden Hochglanz-Alyxe. HD ist eben nicht alles, von daher bräuchte ich auch keine HD HL2. So wie es war, war es ok.