Zitat: Ob alle Spiele dann auch tatsächlich für den PC zur Verfügung stehen, ist also sehr fraglich. Problematisch sehe ich momentan auch noch das Argument, dass die Grafik dort besser ist, wenn letztlich nur noch auf OpenGl gesetzt wird (nicht, dass ich es nicht begrüßen würde) und DirectX EyeCandy wegfällt. |
Was habe ich mir genau unter "DirectX EyeCandy" vorzustellen? Unter OpenGL lassen sich genau so viele Effekte darstellen, wie unter DirectX. Da kommt es lediglich auf die Unterstützung durch die Grafikkarten an und da bleibt der PC immer noch in der vorteilhaften Position, aufrüstbar zu sein und damit auch neue API-Level zu unterstützen.
Zwei interessante Artikel zur Gegenüberstellung von OpenGL und DirectX:
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX
http://blog.wolfire.com/2010/01/DirectX-vs-OpenGL-revisited
(und einer noch der Vollständigkeit halber http://blog.wolfire.com/2010/08/OpenGL-update)