HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.272.368 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 65 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2011
10 Beiträge
Hat der Autor eigentlich schon mal den Xbox One oder Steam Controller in den Händen gehalten oder ist das nur eine allgemeine Einschätzung der Lage? Vielleicht sind die 100 Millionen Dollar wirklich gerechtfertigt, ich könnte das nicht so einfach sagen.

Zum Thema:
PC und Konsole basieren auf zwei völlig unterschiedlichen Philosophien: Bei der Konsole geht es um 100%ige Kundenbindung, die sich vor allem aus der Bequemlichkeit der Nutzer ableitet. Alles soll per Knopfdruck funktionieren, jeder gewünschte Service nur einen Knopfdruck weiter verfügbar sein und da gibt es in der "NextGen" schon ein paar Features, die vorher noch nicht so möglich waren. Schmackhaft wird das Ganze mit Exlusivtiteln gemacht und mit nichts anderem.

Der PC ist eher individueller Natur, auch wenn gerade durch die verschiedenen DRM Maßnahmen hier ein Großteil des eigenen Einflusses auf das konsumierte Produkt verschwindet, woran Steam (und die dahinter stehenden Publisher) eine große Mitschuld tragen.
Ich kann meinem PC im Arbeitszimmer laufen lassen, oder im Wohnzimmer oder im Bad oder überall gleichzeitig. Ich bestimme die Hardware, die Software und die Art, wie diese Dinge ablaufen. Und wenn mir die Eingabemöglichkeiten nicht gefallen, gibt es auch hier Mittel und Wege, dem Abhilfe zu schaffen.

Solange mit den Konsolen das meiste Geld im Spielesektor gemacht wird, wird sich für die millionenschweren Blockbuster gar nichts ändern, auch in 15 Jahren nicht, so einfach ist das. Das hat nichts mit Innovation zu tun, denn die ist oft nur (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Spielerei, wie auch Nintendo immer wieder feststellt und zurückrudert (z.B. vor kurzem der 2DS).
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HenryVIII am 01.10.2013, 22:20]
01.10.2013, 22:19 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 65 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?