HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.966 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von Daves

Zitat:
Original von MilkFreeze

Nein. Valve ist kein Konsolenhersteller. Valve wird das auch nie werden. Nicht heute und nicht in 15 Jahren. Die Steam Machines sind PCs. So wie mein Thinkpad hier oder dein Tower im Büro.


Ich denke du unterschätzt das Potenzial. Steam ist wesentlich günstiger bei den Spielepreisen und hat zusätzlich oft Sales. Außerdem ist es offener als die üblichen Konsolen, was für viele Spieler auch interessant ist.
In Zukunft werden auch mehr und mehr Spiele auf SteamOS optimiert sein, da sich die Hersteller davon auch einiges erhoffen.


Ich unterschätze nicht das Potenzial der Steam Machines oder von Steam OS. Aber das ändert nichts an den Tatsachen: Das sind offene Systeme mit PC-Komponenten. Das sind PCs. Für das Wohnzimmer - aber trotzdem PCs. Kennst du Boxee? Im Grunde die gleiche Idee: Ein Set-top-PC fürs Wohnzimmer mit Linux drauf. Nur halt fürn anderen Zweck.

Und SteamOS ist auch nichts als ein weiteres Linux, siehe oben.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Schritt, den Valve da tut, aber in all den Jahren die ich jetzt Linux-User, Programmierer und Gamer bin, habe ich gelernt vorsichtig mit meinem Vokabular zu sein. Guck dir nur mal an, was die Medien aus der "Steambox" gemacht haben. Sowas muss nicht sein. Es gibt leider viele Gebiete in der IT, wo ein falscher Wortlaut oder ein falsch interpretierter Satz zu enormem Missverständnissen und Klischees geführt hat. Ich mach's mir selbst nicht einfach damit, aber ich versuche so viele dieser Missverständnisse auszuräumen und die Leute auf die Fakten zu verweisen. Nicht alles was glänzt ist Gold und nicht alles was im Wohnzimmer steht ist eine Konsole.

Oh, und Beispiele für dumme Missverständnisse: Linux wird immer und immer und immer wieder (sogar in Lehrbüchern) als ein Unix-Derivat bezeichnet. Dass ist schlichtweg falsch. Und führt zu weiteren falschen Annahmen über die Eigenschaften von GNU/Linux... und letztendlich sitzt dann irgendwo ein Anwender oder ein Admin, der genau wegen dieses Missverständnisses Probleme hat.
01.10.2013, 19:17 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?