Zitat: Original von Lamarr Meine Skepsis gegenüber dieser Politik erwächst sich einfach aus dem Faktum, dass Valve zZ (und schon in der nahe zurückliegenden Vergangenheit) sehr viele verschiedene Projekte am laufen hat, die in meinen Augen alle von dem weg führen, was den Kern der Firma ausmacht: Der Serie Half-Life. Natürlich kann man sagen "Du weißt ja nicht, wie viele Leute gerade jetzt an einem HL3 arbeiten!", aber ich glaube dennoch, dass diese lockere Führung einer der Gründe ist, warum wir so lange warten müssen. Wenn es eine strengere Führung gäbe, die sagen würde "HL hat oberste Priorität und wir verwenden alle verfügbaren Ressourcen darauf.", dann würde es, glaube ich, schneller vorangehen. Man kann dem entgegensetzen, dass nur willige Mitarbeiter die besten Ergebnisse hervorbringen, aber aus Spielersicht ist das kein Argument. Was nützt mir persönlich ein großartiges Dota, wenn mich solche Spiele als Valve-Shooter-Spieler nicht im Mindesten interessieren? Was nützen mir Hardwareprojekte, wenn ich mir niemals eine Steambox (oder wie man es auch immer nennen soll) kaufen würde? Damit spreche ich natürlich für mich, die vielen glücklichen Dota-Spieler gäbe es ohne diese Firmenpolitik natürlich nicht. Aber dafür verliert Valve eben das, was die Firma mal ausgemacht hat: Ein klares Profil als das beste Entwicklicherstudio für innovative Shooter. |
Call of Half-Life lässt grüßen!!