HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.268.597 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 69 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.02.2009
36 Beiträge
Das Gefühl der Leere nach Portal 2 hatte ich auch, der Wiederspielwert ist auch eher gering da es immer die selben Puzzles mit den selben Lösungen sind, und es dann eher frustriend ist wenn man dann ein Level nicht schafft nur weil das Portal zu spät oder zu weit rechts plaziert worden war, und man dann alles von vorne machen musste.


In Half-Life ist das anders, natürlich stirbt man an der einen oder anderen Stelle öfters und ist schlecht gelaunt, da kann man aber einfach den Schwierigkeitsgrad ändern, die Rebellen vorschicken, oder warten bis die Gegner zuerst um die Ecke laufen.


Und so könnte Valve Half-Life viel Dynamischer machen, wenn es nicht nur verschiedene möglichkeiten gibt, sondern nicht immer alle zu verfügung stehen z.B.:

Man kommt in einen Raum und es Gibt 3 Wege A,B und C

Man geht Weg A und kämpft gegen viele Feinde ist aber der kürzeste Weg zum Ziel.

Man geht Weg B und kommt an einem späteren Abschnitt von Weg A raus ohne die Feinde zu bekämpfen zu müssen bekommt aber auch die Extras(Munition etc.) nicht.

Oder Man Geht Weg C und löst ein paar Rätsel und kommt an Ziel.


Bei jeden Mapstart wird dann zufällig ausgewählt welche 2 Wege da sind.

Oder wenn man Story abgeschlossen hat das ein Geheimer Weg D aufgeht.
(z.B. Eine Tür die vorher Verschlossen war).

Das würde meiner Meinung nach den Wiederspielwert enorm erhöhen, weil man jeden Weg einmal ausprobieren möchte. Sowas muss ja auch nicht überall sein sondern vielleicht an 4 oder 5 Stellen. Jedoch sollten die Entscheidungen nicht großen Einfluss auf die Story haben.

Zum MP kann ich nur sagen sollte es anderen bzw. neue Waffen geben wird sich ein DM Modus lohnen.

Und wer weiß vielleicht bekommt Half-Life 3 ja auch einen kleinen Coop modus wie Portal 2 in dem man 2 Rebellen (oder 2 Combine :redface: ) spielt.

Aber solang Half-Life 3 vor 2018 erscheint und kein Auto-Heal hat bin ich NICHT enttäuscht :D
03.04.2013, 04:05 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 69 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?