Zitat: Original von TheSniperFan DirectX10/11? Bitte nicht. Lieber OpenGl 4.x, da es nicht nur unter Windows läuft. Es läuft unter OSX, Linux UND Windows gleichermaßen. |
Mac OSX Mountain Lion kann zur zeit nur OpenGL 3.2 (die hardware kann bei manchen Macs mehr, aber Apple kümmert sich zu einem gewissen grad selbst um die treiber und ist da nicht immer so schnell).
Zitat: Original von K3nny Anständige verarbeitung von models ( kein triangles mehr sondern quads.. ) |
Die hardware arbeitet (normalerweise) intern sowieso mit dreiecken, weil einige berechnungen dadurch einfacher sind (ein quad/viereck kann geknickt sein, d.h. es kann mehr als nur eine fläche haben, was manchmal unpraktisch ist). Es wird durch die verwendung von quads also keine geschwindigkeitsvorteile geben.
(Ein viereckiges quad aus zwei dreiecken verbraucht übrigens auch nicht mehr speicher als ein echtes quad, da die beiden eckpunkte, die beide dreiecke gemeinsam haben, nur einmal gespeichert werden müssen.)