HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.440.327 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Zitat:
Original von TheSniperFan

DirectX10/11? Bitte nicht. Lieber OpenGl 4.x, da es nicht nur unter Windows läuft. Es läuft unter OSX, Linux UND Windows gleichermaßen.


Mac OSX Mountain Lion kann zur zeit nur OpenGL 3.2 (die hardware kann bei manchen Macs mehr, aber Apple kümmert sich zu einem gewissen grad selbst um die treiber und ist da nicht immer so schnell).

Zitat:
Original von K3nny

Anständige verarbeitung von models ( kein triangles mehr sondern quads.. )


Die hardware arbeitet (normalerweise) intern sowieso mit dreiecken, weil einige berechnungen dadurch einfacher sind (ein quad/viereck kann geknickt sein, d.h. es kann mehr als nur eine fläche haben, was manchmal unpraktisch ist). Es wird durch die verwendung von quads also keine geschwindigkeitsvorteile geben.

(Ein viereckiges quad aus zwei dreiecken verbraucht übrigens auch nicht mehr speicher als ein echtes quad, da die beiden eckpunkte, die beide dreiecke gemeinsam haben, nur einmal gespeichert werden müssen.)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 13.11.2012, 09:44]
13.11.2012, 09:07 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?