Zitat: Original von TheSniperFan 1. DirectX10/11? Bitte nicht. Lieber OpenGl 4.x, da es nicht nur unter Windows läuft. Es läuft unter OSX, Linux UND Windows gleichermaßen. Außerdem stehen die Technologien in OGL denen in DX nicht nach und es kommt (wie so oft) mehr auf das an, was man mit der Engine anstellt. Also die Qualität der Asserts (Models, Texturen,...) und der Implementation (Shader,...). Hier ein sehr schönes Beispiel. Der einzige Unterschied ist das DX etwas dunkler ist, was was man ohne Probleme ausgleichen kann. Also lieber die API nehmen, die von vornherein auf mehr Platformen läuft. Valve supportet ja ohnehin Linux und OSX und es gibt ja Gerüchte über eine SteamBox. Die würde wahtscheinlich (wegen der Gebühren und anderer Einschränkungen) nicht mit Windows laufen. |
wo du es so sagst ist das auch gar nicht so abwegig. jetzt wo valve auf linux geht und ihre anti microsoft campaign schiebt...
durchaus realistisch