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Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.10.2007
20 Beiträge
Zitat:
Original von TheCasanova

Hachja die hlp community ist halt die beste.
Sobald jemand etwas gegen Fanboytum sagt oder nur leicht an irgendetwas kritisiert geht der Shitstorm los.

Man soll doch COD spielen und man wäre ein Kiddie und überhaupt was fällt einem ein in einem Forum in dem alle für Gabe und für alles mit Brechstange und Goatee sind anzufangen an irgendwas zu mäkeln.

Ich verstehe dass man BM toll findet. Ich verstehe auch dass man HL1 noch toll findet. Aber ich verstehe trotzdem einige Designentscheidungen bei BM nicht. und das ist meine persönliche Meinung.
In eurem Mainstreamschwimmerbecken ist das natürlich nix.

Ich finde die Steuerung gepaart mit dem was man im Spiel machen muss Sch***. Tut mir leid. Hl1 steuerung passt für HL1 und die HL2 passte für HL2. HL2 passt aber nicht für HL1.
Ich frage mich immer noch warum ein Valve (das Drehding) auf einem Rohr montiert ist - obwohl sich in dem Rohr ja nichts befinden kann was die mechanische Drehbewegung an irgendetwas weiterleitet?!
Ich frage mich auch warum zwei Fässer mit offensichtlich atomarem Inhalt in einem Raketenschacht liegen - während direkt daneben zwei verbruzzelte Leichen an einem Lagerfeuer liegen.
Ist ja logisch dass man seinen Atommüll in einem Raketenschacht lagert oder? Und bei der Zündung geht da auch nix kaputt am Fass.

Auch lustig dass man den einen Aufzug von innen bedienen kann und wenn man dann gleich danach rausläuft hängt man fest. Von außen kann man den Aufzug nicht mehr rufen. Macht ja auch Sinn.

Toll sind auch Lampen an Wänden die einem klar machen sollen dass man irgendwas anschalten muss. Irgendwo.
Ich weiß so in etwas was weil ich HL1 gespielt habe. Andere vermuten vielleicht damit ist die Tür gemeint neben der die Lampe hängt - oder müssen über Trial and error versuchen irgendwas aktivierbares zu finden.

Es gibt Farbmarkierungen an Wänden die einem helfen sollen den Weg zu finden - zumindest am Anfang. Jedoch sind die nur einmal beschriftet?!
Die ganze Umgebung in Bm wirkt mir nicht "realistisch". Zumindest wird bei mir viel zu oft die Illusion zerstört dass es sich um eine funktionierende Realität handeln könnte. Weil so viele Dinge einfach nicht logisch sind.

Ich hätte mich übrigens über mehr NPCs gefreut die einem den Weg weißen oder über Kartenmaterial oder über irgendwas wie blinkende Lichter die einen auf wichtige Stellen aufmerksam machen. Das hat HL2 übrigens gemacht.

Und ich geh jetzt nicht COD spielen.


Also ich finde jetzt nicht, dass hier ein Shitstorm entbrannt ist. Es kommt halt immer drauf an, wie man Kritik äußert und da ist Blindal nun wirklich kein gutes Beispiel. Ich finde es auch überzogen und irritierend allein von der Ausdrucksweise. Sonst kann er ja gerne meckern...

Und zu dir will ich nur kurz sagen, dass mit den Ventilen (Valves) in den Rohren Durchflüsse von Fluiden jeglicher Form geschlossen oder geöffnet werden. Das Ventil wird sozusagen in das Rohr gedreht, um den Durchfluss zu schließen, bzw. herausgedreht, um einen Durchfluss zu ermöglichen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob du das damit meinst, denn sowas ist ja irgendwie schon normal zu wissen, oder irre ich mich da?

Naja, sonst finde ich es z.B gut, dass nicht direkt neben einer leutenden Lampe direkt ein Schalter ist den man drücken muss. Aber das mag Ansichtssache sein. Ich finde es so halt herausfordernder und es macht mir Spaß nach der Lösung zu suchen, aber ich kann es auch verstehen, wenn es anderen anders geht.

Es ist halt der Unterschied zwischen einem CoD z.B wo man wirklich durch Schlauchlevel geführt wird und es sehr viel Action gibt. Das ist auch ganz interessant, man kann gut entspannen und sich berieseln lassen. Tue ich ab und zu auch gerne. Aber ich empfinde so was nicht als Herausforderung, da nehme ich lieber etwas, wo ich herumprobieren kann und mir z.B nicht direkt der zunehmende Weg vorgesagt wird. Aber bei BMS hatte ich bis jetzt noch keine Probleme den Weg zu finden, bin aber auch noch nicht so weit, erst die Soldaten kennengelernt und im Bunker verschwunden :)

Aber das ist alles Ansichtssache.

Ich mag BMS, tolle Arbeit, die die Jungs abgeliefert haben. Aber sicherlich habe ich auch einiges zu bemängeln, wie z.B das merkwürdig anmutende Sprungverhalten. Aber im Endeffekt ist es mir persönlich relativ egal und ich finde nicht, dass man direkt herumschreien sollte deswegen und eine ganze Mod verurteilen.
16.09.2012, 18:25 Uhr Anzeigen

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