Zitat: Original von Louis2000 ich hab mir auch mal paar gedanken zum kornfeld gemacht. mir ist aufgefallen,dass sich die wolken nicht bewegen. ausserdem gewegt sich nur das vordere Getreide. das hintere steht stramm. ich denk mal eher,dass es sich da um eine lösung handelt,dass die entwickler nicht ein riesiges getreidefeld hinsetzen mussten. aber vielleicht hat uns glados wieder nur belogen? |
Schwer zu sagen.Dazu fallen mir 2 Lösungen ein welche beide stimmen könnten aber man wohl nur schwer bestätigen lässt.
1: Um Resourcen zu "sparen" hat man einfach das vorderste Getreide dynamisch gemacht und die Wolken nicht dynamisch da man die unrealitischen Sachen in dem kurzen Video nicht merkt.
2: Es ist wirklich nur eine Kammer die den Protagonisten "trügt" und es in wirklichkeit keine Freiheit gibt.
Wie sagt man so gern? Portal 1: The cake is a lie ; Portal 2: The freedom is a lie.
Allerdings ist das ein VIDEO und nicht ingame, was heißt das Punkt 1 nur noch zu um die 1% stimmen könnte. Das Getreide dahinter KÖNNTE sich auch bewegen da es kein Unterschied zu den Resourcen machen könnte - ausser in einigen Ausnahmefällen - und die Wolken könnten sich auch bewegen. Allerdings müsste man es einbauen das die Wolken sich bewegen und das würde 1. bsischen Zeit kosten und 2. würde man es im Endeffekt eh nicht merken, also kann man die so lassen.
Aber was ist mit dem Getreide? Ich hab mir das Getreide nicht genau angesehen aber wenn der Poster über mir Recht hat und das Getreide dahinter sich nicht bewegt...dann gibts hier auch nur 2 Lösungen: Entweder handelt es sich hier um eine art Model...oder IRGENDETWAS was man kopieren könnte und schnell hinter einfügen ODER es bewegt sich mit Absicht nicht...