Zitat: Original von Bindal Von dem, was ich von der Wii U gehört habe, bin ich dem Ding extrem skeptisch gegenüber. Besonders der "ach so tolle" Controller. 1. Besagter Controller ist verdammt groß. Etwa so groß wie die Wii (und damit wie die Wii U) selbst, nur nicht so dick 2. Keine Motion Controlls mit dem neuen Controller 3. Der neue Controller kann NICHT nachgekauft werden. Für MP-Spiele wird also weiterhin auf WiiMotes gesetzt. 4. Nintendo hat bereits ein "Zwei Bildschrime, eine Konsole"-Experiment gehabt (via GBA und Verlinkung). Und gerade mal ZWEI Spiele haben davon gebrauch gemacht. FF CC und Zelda Four Swords. Andere Spiele boten es als optionales Gimmick an (z.B. Splinter Cell nutze den GBA als Radar), aber selbst da sah es schlecht aus. Grund? Spieler fanden es meistens unnötig kompliziert, zwischen zwei Bildschrimen, die NICHT beieinander liegen hin und her zu wechseln (Beim DS sind beide Bildschirme ja untereinander, da funktioniert das also) (Zudem vielen Nintendos Aktienkurs auf einen neusten Tiefpunkt in einem längeren Zeitraum seit der Wii U ankündigung) Also wenn Valve Wii U Spiele entwickeln will, viel Spaß - ich brauchs nicht. (PS - Wii U ist ein absolut grottiger Name) |
Das ist auch meine Meinung. Der Controller wird in 90% von allen richtigen Spielen (keine Casual/Party Spiele) nur eine Minimap oder Health oder so anzeigen was ich lieber auf dem Fernseher sehen würde.
Motioncontrols hat der neue Controller übrigens schon.