Moin Moin,
ich muss mal wieder nerven
#1 physic
hier eine kleine grafik von meinem aktuellen gungame projekt:
http://img375.imageshack.us/img375/4227/snowarena1.png
beschreibung... ein holzbrett als übergang zu dem nächsten tower...
dem brett habe ich ein func_breakable verpasst damit es irgenntwann ins helle licht treten kann wenn darauf geschossen wird, da ich spielereien liebe... wie ihr dem einen oder anderen threat schonmal entnehmen durftet habe ich vor die map mit ein paar eiszapfen (nur für den screen eine rote textur) und anderen prop_physics zu verschönern... bei den eiszwapfen möchte ich es so machen das sie zersplittern wenn man darauf schiesst oder sie berührt... das soweit auch kein problem... das problem entsteht wenn ich das brett zerschiese.. dann mächte ich das sie runterfallen und vllt aufn boden zerschlagen oder zumindest im boden stecken bleiben....
meine frage: in wie fern ist diese spinnerei von mir machbar ? ich selbst steh am rande des wahnsinns da die zapfen jedes mal mit unauffällig zersplittern wo man sich als spieler fragen würde öhh wo sind die zapfen hin oder gar in der luft stehen bleiben was dann auch recht bescheiden aussieht^^
#2 effekte
screen:
http://img178.imageshack.us/img178/2801/wowscrnshot092910135758.jpg
so bei dieser geschichte ist es nur die frage ob und wie es machbar ist solche eisflammen über größere flächen in die map zu bringen bzw ob es überhaupt möglich ist....
EDIT// hab ich gerade noch total vergessen.... aber das ist eher eine frage an generation HL1... und da geht es mir um rapidcore oder datacore... hmm wenn ich jetz genau wüsste welche welche ist... verdammt lange nicht mehr gespielt (hach was war BBCG für ne geile zeit) so bevor ich weiter abschweife... auf einer der beiden maps gibt es einen kleinen raum... dieser raum sieht mehr oder weniger aus wie eine plasma wand oder sowas und wenn man dort rein ging gab es per trigger_hurt atomaren schaden.... weis irgenntjemand wie diese textur heist welche vor diesen teil flimmerte..... es sa aus wie wasser oder sowas, war aber keines
lg R*D