Zitat: Original von Dienstbier
Das ganze wird jetzt etwas chaotisch. Mit Source 2009 ist wohl Source 2010 gemeint, ich weiß nicht wie diese verschiedenen Bezeichnungen ins Spiel gekommen sind. Das was jetzt HL2 beschleunigt ist bis auf die Open GL-Unterstützung nichts anderes als das, was bis vor kurzem noch die OBox-Engine war. Es ist mir nicht bekannt, dass es damit Kompatibilitätsprobleme gegeben hat. |
Jein. Das was vorher in den SDK Tools als "Orange Box" gemapped war, war die 2007er-Version, auf der Episode 2 läuft. Auf der 2009er laufen Day of Defeat:Source, Portal und Team Fortress 2. Die haben das erst kürzlich in einem SDK Update so genau aufgedröselt.
An diejenigen, die sich darüber beschweren, dass dies nun nur "wegen der Mac-User" passiert ist: Nonsense! Wir hatten bisher in der Entwicklung noch bei jedem Engine-Update Ärger, denn jedes Update hat Bugs mit sich gebracht. Das hier ist noch vergleichsweise harmlos, das 2007er-Update hat 3 Monate lang die SDK Tools so sehr zerschossen, dass quasi keine Entwicklung mehr möglich war.
Das liegt nicht einfach nur an der Mac-Portierung, die SDK-Tools genießen bei weitem nicht den Wartungsaufwand wie die eigentlichen Spiele. Viele der SDK-Tools funktionieren immer noch nicht vernünftig auf Vista und Windows 7.