Zitat: Original von --JoKeR-- nach 3 monaten ein sdk . für l4d ist bis heute noch kein richtiges drausen(mit dem momentanen kann man ja nur mappen) |
Äh - was hast du erwartet? Neue Waffen oder Bosse programmieren zu können? Dazu müsste der Quellcode zu großen Teilen veröffentlicht werden, oder extra eine Scriptsprache wie Lua eingebaut werden.
Ersteres kann man ausschließen, da so sowohl die Konkurrenz als auch Piraten daraus großen Nutzen hätten ziehen können (bei HL2 war es notwendig, um Source überhaupt für Modder zugänglich zu machen, aber man sieht ja, dass auch Nichtbesitzer von HL2 somit Zugang zu sämtlichen HL2-Monstern und Grafiken bekommen haben).
Zweiteres wäre zu aufwendig gewesen, da es nicht schon von Anfang an geplant war, das im Spiel zu haben, und man somit wahrscheinlich neben dem Code-System (was ja auch einige Einschränkungen hat) nochmal große Teile des bisherigen Programmcodes hätte abwandeln müssen.
Außerdem - bei Zeno Clash kannst du mit dem SDK auch nicht mehr als mappen. Und beim L4D-SDK musste sich Valve noch um die Archivsystemkompatibilität und die Enginekompatibilität kümmern, bei Zeno Clash ging es nur um das angepasste Modellsystem.