Dann bitte ich um Erklärung der Begriffe Standpunkt und Meinung. Wieso habe ich als Konsument den gleichen Standpunkt wie du, aber unterschiedliche Meinung?
Das "weinerlich" nicht auf mich bezogen war, war klar.
Zitat: Original von Trineas
Seh ich auch so. Trotz großem Update gabs nur unwesentlich mehr Sniper und Spys auf den Servern. Damit hat Valve also den großen Kritikpunkt beseitigt, den viele hatten. Und nun? Heute morgen kurz auf einen Server und 3/4 des Teams waren Sniper oder Spy - und damit war es de facto unspielbar. Leider war das weinerliche Geschrei der Community, die unbedingt sofort ihre neuen Waffen auf Achievementservern freischummeln müssen, größer als der gesunde Menschenverstand. ... |
ergo hat Valve nachgegeben weil alle geheult haben um ihre Waffen freizuschummeln.
dass einige hier wirklich extremst am heulen waren, ist klar. Nur wird das so dargestellt, dass Valve einem heulendem kleinem Kind nachgegeben hat, dass vorm Supermarkt am Regal steht und laut zu heulen anfängt, weil mama ihm nicht das neue Spielzeug kaufen will.
So kams bei mir an. gut. kann man wahrscheinlich wieder drüber streiten.
das "Erfolgserlebnis" habe ich von dir zitiert. warum ich das Achievemntsystem bevorzuge hab ich dargestellt. deine antwort war, dass Achievemntserver doch dieses erlebnis Kaputt machen. worauf ich geantwortet habe, jedem das seine.
wo war dieses "nötig" haben jetzt ein Streitpunkt? deine reaktion zu jemanden, der idlen war, war "wers nötig hat"...was meint man mit so einer aussage? wenn sie es "nötig" haben, dann sollen sie es nötig haben.
und ja, Waffen freischalten ist nicht sinn des Spiels. Nur habe ich seit dem erscheinen TF2 gezockt. und dann brauchts schonmal nen Anlass mich wieder für ein Spiel zu begeistern. und bei mir sind das freischaltbare waffen.
Dass sniper und spy jetzt vermehrt vorkommen, streit ich gar nicht ab. war aber auch nach dem ersten relaese so.
zu portal: der vorgänger von portal war narbucolar drop, was nicht von valve war. valve hat das potenzial erkannt und das team eingekauft (was nicht heißen soll, das valve nicht selber kreative Köpfe hat).
Das was ich klarmachen wollte, ist folgendes: Valve hat Portal von Anfang an so konzipiert, wie es heute ist. Das Tauschsystem bei TF2 ist nachträglich implementiert worden. Will nicht generell verneinen, dass es in shootern nichts zu suchen hat. Finds nur nicht für TF2 passend. Wenns super ist und ganz toll, lass ich mich eines gerne eines besseren belehren.