Ich glaube, das Problem ist, dass Valve die Achievements von vorneherein zu schwer gemacht hat.
Aus dem Spiel heraus sind die meisten so gut wie unmöglich zu schaffen - außer man spielt 24/7...
Das wäre an sich nicht schlimm, wenn die Unlocks nicht damit verknüpft wären.
So werden Gelegenheitsspieler nie was davon sehen...
Ich gehöre zu der Sorte, die phasenweise viel spielt - aber ich spiele auch andere Spiele und habe nebenbei noch ein Privatleben - geschweige denn von meiner täglichen Arbeit...
Das hat von Anfang an dazu geführt, dass Spieler auf Achievement-Server gegrindet haben.
So gesehen kann man das kaum jemanden vorwerfen - ich habe ebenfalls mal auf diesen Servern "gespielt", weil ich es witzig fand.
Aber unterm Strich muss man einfach sagen, dass die Kombination der Milestones und der viel zu schweren Achievements dazu geführt haben.
Dieses "Problem" wurde nun behoben!
Ja, das aktuelle System ist sicherlich nicht perfekt.
Das größte Problem könnten die Spieler werden, die nur noch als Spectator anwesend sind - aber das kann ich bisher nicht bestätigen.
Die Achievements waren, sind und werden mir immer egal sein.
Dass das Freischalten von neuen Waffen nun nicht mehr davon abhängig ist, begrüße ich sehr!
Ich kann ein paar Hardcoregamer verstehen, die sich tierisch über das neue System aufregen. Allerdings sollte man nicht vergessen, worum es letztendlich geht: ZOCKEN!
Und der Spielspaß wurde in meinen Augen mit dem neuen System nicht beeinträchtigt.
Das einzige, das mich nervt, ist, dass TF2 seid dem Update ganz schön verbuggt ist.
Ich habe im Durchschnitt 3 bis 4 Disconnects pro Stunde........
In diesem Sinne
Casan