Die Zeichnung zu deiner Idee, hat mich auf eine ähnliche Idee gebracht.
"Hintergrundgeschichte" könnte sein, dass die 4 Überlebenden eine Stadt in die Luft sprengen müssen um die Epidemie einzudemmen.
Die Überlebenden startet in einer Befestigten Basis und haben eine kleine, in ein Rucksack passende, mini A-Bombe bei sich.
Die Level sind gradlinig aufgebaut und es geht immer tiefer in die Stadt.
Die Überlebenden müssen die Bombe von der Basis in das Innere der Stadt bringen, dort scharf machen (dauert vielleicht noch ein paar Sekunden) und dann zurücklaufen.
Für den Hinweg gibt es max. 100% und für den Rückweg auch max. 100% (aufgeteilt unter den 4 Überlebenden)
Das Team kann entweder bis zur Mitte rennen, Bombe platzieren und zurück zur Basis:
Gesamt-Punkte: (100%+100%)+ "Bombenleg-Bonus"
Je näher man zum Inneren kommt, desto mehr Zombies spawnen. Also besteht die Gefahr, das man unterwegs stirbt.
Also kann das Team die Bombe auch schon bei 50% legen:
Gesamt-Punkte: (50%+50%) + "Bomben leg-Bonus"
Dies gibt zwar weniger Punkte als beim ersten Beispiel, aber wenn man bei 70% stirbt und die Bombe nicht legen konnte, gibts noch weniger Punkte.
Gesamt-Punkte: 70%+0%
Hier auch mal eine Zeichnung, um meine Paint-SkillZ zu demonstrieren