Zitat: Original von Tacticer Die Achievements sind eben etwas, was man mit viel Zeit mal bekommen kann als Belohnung. Es ist ja nicht der Sinn, das man nun sagt: "Komm ich spiel ne Runde und hab dann 5 Achievements pro Stunde" Irgendwann gibt es halt die Situation, dass man einen Heavy heilt und der 20 Leute umlegt - oder es gibt sie eben nicht |
Grundsätzlich emfpinde ich Achievments auf genau diese Art richtig. Man spielt des Spieles wegen, und bekommt unter Umständen ein Achievment.
Nur mit der Einführung von Belohnungen in Form von neuem aktiven Content für Achievments ändert sich meine Meinung diesbezüglich um 180°. Ich spiele nicht viel TF2, und davon recht wenig Medic. Aber die neuen Waffen möchte ich dann so oder so haben - Stichwort: "Sammeln". Da sollte dann einfach die Möglichkeit vorhanden sein, alle benötigten Achievments zu bekommen.
Ich will sie deswegen keinesfalls geschenkt haben. Aber die Erreichbarkeit sollte für alle Spieler gewährleistet sein. Z.B. 20 Assist-Kills als Medic zu bekommen wird für viele unmöglich sein, außer man hat mal enorm viel Glück. Dafür sollte es dann Alternativen geben. Z.B. statt einmal 20 Assists, sollten auch 10x 15Kills, 25x 10Kills, etc. zählen. So bräuchten Casuals zwar wesentlich länger, haben dafür aber eine realistischere Chance.