Die Macher von
Pirates, Vikings & Knights II wollten eigentlich mit dem ersten Release warten, bis sie nahezu alles Geplante umgesetzt haben. Jetzt heißt es aber, dass der Nachfolger der innovativen HL1-Mod
Pirates, Vikings & Knights doch schon relativ schnell erscheinen wird - dafür aber eben mit weniger Content.
Davon betroffen sind vor allem die Spielermodels. So wird die Mod nicht, wie geplant, mit neun Models starten, sondern erstmal mit drei Stück. Daher wird es wohl zum Start auch nur eine Klasse pro Team geben. Diese Strategie beschreibt das Mod-Team wie folgt:
Zitat: After all, when Counter-Strike:Source was first released, they only had two models for each team, and it's a commercial game! The fact is that it takes an immense amount of time and effort to make a single unique character, and that's time and effort we don't have. Instead, we are going with three classes- One for each team.
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Neben der geringeren Wartezeit für die Fans der Mod soll der schnelle Release einen weiteren Vorteil haben. So hofft das Mod-Team auf daraus entstehende Motivation und Interesse bei anderen Moddern. Weiter teilt es mit, dass diese Models, die den schweren Ritter, den Skimisher und den Berserker verkörpern, schon in die derzeitige Testversion des Spiels integriert sind. So können sie auch auf den folgenden Screenshots aus Playtests bewundert werden. Erwähnenswert sind außerdem das neue HUD mit Gesundheits- und Rüstungsanzeige (oben links) und die Waffen.
diverse Screenshots der Map pvk_crossroads
die Maps pvk_desertruin, pvk_saints und zwei Mal pvk_temple
Gerade in Entwicklung befinden sich die beiden Maps, die auf folgenden Bildern gezeigt werden. Auf dem ersten Bild sieht man pvk_fort von "Skjalg", auf den beiden weiteren pvk_piratehaven von "EvilTaxi", der neu im Mod-Team ist.
Als Letztes können wir euch noch den zweiten Charakter der Wikinger vorstellen, den ihr auf dem Concept Art seht. Wie oben bereits beschrieben, wird er aber nicht in der ersten Version der Mod dabei sein.
Freuen dürfen wir uns noch auf einen Trailer, den das Modteam demnächst zusammenstellen möchte.