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Left 4 Dead 2 Patch bezüglich Custom Content
22.07.2010 | 18:00 Uhr | von pyth
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6.754 Hits
10 Kommentare 1 viewing
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Unter den zahlreichen Updates, die heute Nacht für sämtliche Valve-Games erschienen, befindet sich auch eines für Left 4 Dead 2. Die Neuerungen betreffen vor allem die Art und Weise, wie das Spiel mit Custom Content, also beispielsweise eigens entworfenen Waffenskins oder Spielerfiguren, umgeht.
Bereits mit dem Update zur Mutation "Four Swordsmen" verhinderte man, dass Spieler die Datei pak01_dir.vpk eigenhändig verändern können um somit ihren eigenen Content in das Spiel zu integrieren. Stattdessen soll man die dafür vorgesehene Add-on-Funktion verwenden um die originalen Spieldateien nicht unbrauchbar zu machen. Folgende Änderungen liefert nun der aktuelle Patch:
- Added additional protection for critical files
- All add-on files will be loaded when connecting to a Non-Official server regardless of game mode
- Only approved custom maps will be loaded when connecting to an Official server
- Player's can print the contents of the consistency list with "cl_print_consistency_list". If the server has sv_consistency disabled, the user will be notified when they attempt to print the list
- Improvement to Hammer load times
So wurde unter anderem den Schutz der Originaldateien überarbeitet und die Add-on-Unterstützung für jeden Spielmodus ermöglicht. Vor allem Mapper dürfen sich freuen: Die Ladezeit des Hammer-Editors wurde verbessert, sodass dieser nun wieder innerhalb weniger Sekunden startet. Das Update wird wie immer automatisch über Steam heruntergeladen und installiert.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Das man nicht in den VPK's rumfummeln muss für Skins sollte doch auch für L4D1 kommen oder? Wäre dann wenigstens ein Schritt in Richtung "Wir vernachlässigen L4D nicht!"
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22.07.2010, 18:02 Uhr |
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Addons für jeden Modus nun zulässig? cool.
...
Aber an sich kann's mir egal sein, da ich in L4D2 eh nur Kampagne spiele
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22.07.2010, 18:26 Uhr |
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Die sollen lieber mal integrieren, dass Custom Kampagnen direkt ingame runter geladen werden, so wie in andern Spielen auch (CS,TF2...)
Ich kann das rumgeheule nicht mehr hören, wenn ich mit anderen ne neue Custom-Kampagne ausprobieren möchte und ständlg lesen muss: Ach nee, dass hab ich nicht und grad kein Bock es mir selbst zu laden
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22.07.2010, 18:56 Uhr |
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JAAAAAA
Endlich!
Keine lange Ladezeiten mehr! *freu*
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22.07.2010, 18:59 Uhr |
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Zitat: Original von CreatorX Die sollen lieber mal integrieren, dass Custom Kampagnen direkt ingame runter geladen werden, so wie in andern Spielen auch (CS,TF2...)
| Da die Kampagnen oft mehrere 100 MB groß sind, wäre das Downloaden ingame nur eine Qual. Man kann doch einfach auf den Link klicken der ingame angeziegt wird, und die Kampagne von der Seite downloaden.
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22.07.2010, 19:10 Uhr |
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Ich kann CreatorX verstehen, ich empfinde das externe herunterladen auch als unangenehm und habe deshalb auch noch nicht viele Custom-Kampagnen gespielt. Wie RP-01 schon sagt, liegt es aber auch an der teilweise erschlagenden Dateigröße. Da könnte Valve sich in Zukunft wirklich etwas einfallen lassen, es muss ja irgendeine bequeme Lösung geben.
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22.07.2010, 19:20 Uhr |
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"Stattdessen soll man die dafür vorgesehene Add-on-Funktion verwenden um die originalen Spieldateien nicht unbrauchbar zu machen." ???? wo bitte ist dies addon funktion zum content einfügen von skins????
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22.07.2010, 20:53 Uhr |
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Zitat: Original von CrimsonMoon "Stattdessen soll man die dafür vorgesehene Add-on-Funktion verwenden um die originalen Spieldateien nicht unbrauchbar zu machen." ???? wo bitte ist dies addon funktion zum content einfügen von skins????
| Mit Add-ons kann man nicht nur Zusatzkampagnen erstellen, sondern auch eigene Skins, Models oder Sprachmenüs in das Spiel integrieren. War schon immer so gedacht, wurde aber leider nur selten genutzt.
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22.07.2010, 21:06 Uhr |
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Zitat: Original von pyth Ich kann CreatorX verstehen, ich empfinde das externe herunterladen auch als unangenehm und habe deshalb auch noch nicht viele Custom-Kampagnen gespielt. Wie RP-01 schon sagt, liegt es aber auch an der teilweise erschlagenden Dateigröße. Da könnte Valve sich in Zukunft wirklich etwas einfallen lassen, es muss ja irgendeine bequeme Lösung geben.
| Ja die Größe ist sicherlich ein Problem, keine Frage. Es wäre auch nicht machbar, dass der Lobby-Host die Kampagnen vor Spielbeginn auf die Spieler "verteilt", die sie noch nicht auf dem PC haben. Aber man könnte ja beispielsweise in einer Datei einen Link reinstellen (so wie es in etwa jetzt schon ist, dass der Entwickler der Kampagne in der Kampagnenbeschreibung einen Link rein gesetzt hat, von wo man es sich am Besten laden sollte, z.B. L4DMods.com usw.) wo die Kampagne gehostet ist und L4D oder Steam lädt sie dann runter und entpackt sie in die richtigen Ordner. Während man dann in der Lobby wartet, bis es sich alle runtergeladen haben, kann auch gleich jeder den Downloadfortschritt sehen um einen Überblick zu haben, wie lange es noch dauern wird. So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Klar, das bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber die Meisten Spieler wären so sicherlich eher bereit, auch mal eine unbekannte Kampagne aus zu probieren.
Aus dem genannten Grund gibt es übrigens auch noch jede menge Leute in meiner Friendslist, die trauriger Weise noch nie Perlen wie I hate Mountains oder dead aboard gespielt haben. Der durschnittliche L4D-Spieler gehört doch eher zur bequemeren Sorte
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23.07.2010, 07:06 Uhr |
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Zitat: Original von CreatorX Die sollen lieber mal integrieren, dass Custom Kampagnen direkt ingame runter geladen werden, so wie in andern Spielen auch (CS,TF2...)
Ich kann das rumgeheule nicht mehr hören, wenn ich mit anderen ne neue Custom-Kampagne ausprobieren möchte und ständlg lesen muss: Ach nee, dass hab ich nicht und grad kein Bock es mir selbst zu laden
| Wird bestimmt nicht kommen.
Bei dem einen handelt es sich um ganze Kampagnen (viel Stuff zum downloaden) und bei dem anderen handelt es sich um ne einzelne Map.
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23.07.2010, 12:23 Uhr |
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