Endlich hat Valve die Katze aus dem Sack gelassen und den vierten Spielmodus neben Coop-Kampagne, Versus und Survival für Left 4 Dead 2 enthüllt. In Scavenge spielen die vier Überlebenden gegen vier Infizierte und gegen die Zeit. Die Survivor starten an einem Generator und müssen die restliche Map nach Benzinkanistern durchsuchen und diese zum Generator bringen, jede Auffüllung des Generators bringt 20 Sekunden mehr Zeit.
Screenshots vom Scavenge-Spielmodus
Sind alle Survivor tot oder die Zeit abgelaufen, wird gewechselt. Gewinner ist am Ende, wer mehr Kannister gefunden und zum Generator getragen hat. Die Beschreibung von Valve im Original:
Zitat: Scavenge mode challenges players to compete in round-based games of up to 8 players (Survivors vs. Infected). The Survivors must battle both the Infected and the clock as they collect gas cans to refuel a generator located in each map. Every can the Survivors pour into the generator scores their team a point and adds time to the clock.
On defense, the Infected team plays as the boss Infected (including the new Spitter, Jockey, and Charger). They must keep the Survivors from fueling the generator by attacking them, destroying the gas cans, or running out the clock. During a round, each team gets an opportunity to play both sides, with the round going to whichever team successfully delivers the most cans.
Die Website 1UP.com hat drei Gameplay-Videos des neuen Spielmodus veröffentlicht. Das erste bringt gleich noch eine weitere Überraschung, darin ist nämlich ein weiblicher Boomer zu sehen! Das dritte Video zeigt erstmals eine kurze Szene aus der Sicht des Special-Infected Jockey:
Wird man dann austesten müssen was effektiver ist: In allen Richtungen ausströmen und einzeln möglichst viele Kannister suchen, mit der Gefahr von einem Hunter/Smoker/Jockey/Charger außer Gefecht gesetzt zu werden oder zusammen zu bleiben und jeden Kannister als Gruppe zum Generator bringen. Sicherer, aber dauert natürlich viel länger.
Hier wird man Kompromisse eingehen müssen zwischen zusammen bleiben und Suchoptimierung.
Die Tester im 1. Video stellen sich bisschen gar dumm an, der eine wird einfach seinem Schicksal überlassen.
Um 2. Video findet der oben 2 Kanister. Naja ich weiss nicht aber ich hätte erst den einen runter geworfen um dann mit dem anderen zu springen. Aber das Ansichtssache. So genug gemeckert
Also das was ich vom Jockey sehe, überzeugt mich ja mal net so...
Hab da iwie etwas mehr erwartet... Sound merkwürdig, bewegung merkwürdig... aber ma schaun wie der sich, vor allem im Team, spielen lässt und ob man mit dem was reissen kann....
Tönt nicht schlecht... Doch hätten sie das ganze noch ausbauen und so gestalten können wie bei Zombie Master: Man sucht auf der Map nach Einzelteilen/Werkzeug/Benzin für ein Rettungsauto. Hat man alle gefunden, fährt man im Auto weg und ist gerettet.
Was ich beim 3. Video komisch finde: da ist ja irgendwie garkein Größenunterschied zwischen Jockey-Egoperspektive zur z.B. Survivor-Egoperspektive. Geht das nur mir so, oder ist das noch anderen aufgefallen? Ich mein, wenn man ihn ma von außen sieht, ist er ja schon (viel) kleiner. Aus der "Innensicht" ist er dann aber wiederum so groß wie alle anderen Infected auch, sieht manchmal sogar so aus, als wäre er größer...
EDIT:
Zitat: Original von FlyingCircus
Tönt nicht schlecht... Doch hätten sie das ganze noch ausbauen und so gestalten können wie bei Zombie Master: Man sucht auf der Map nach Einzelteilen/Werkzeug/Benzin für ein Rettungsauto. Hat man alle gefunden, fährt man im Auto weg und ist gerettet.
Ich hätte mir auf jeden Fall Tanks gewünscht. Zum Beispiel, dass wenn die Zeit abgelaufen ist, immer mindestens ein Tank spawnt. Oder den gleichen Mode für L4D1
Trotzdem eine gute Sache. Ich denke das macht schonmal mehr Spaß als Survival gegen Bots.
Der Jockey ist wegen seiner Größe wie man sieht schwerer zu treffen als die anderen Boss-Zombies. Kann es sein, dass er etwas schneller ist als ein Survivor?? Wieviele Maps spielt man eigentlich im Wechsel? Nur eine oder gleich 5???
Mässig interessant. Der Jockey soll einfach auf den Kopf springen und den Typen in Gefahr bringen? Stelle ich mir lustig vor in Kombination mit Klippen...
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